Grüße von Rosalie

Grüße von Rosalie

08.12.2019

Sie fand im Dezember 2005 ein liebevolles Zuhause bei Birgit und ihrer Familie.
Nun ist sie bereits 14,5 Jahre alt und ist wie Birgit schreibt „immer noch topfit und bereitet nach wie vor sehr viel Freude.“
Vielen lieben Dank!

Lerry hat ein eigenes Zuhause

Lerry hat ein eigenes Zuhause

06.12.2019

Saluki Lerry wurde gestern, wie bereits angekündigt, besucht und eingepackt.
Die weitere Reise verschlief er weitestgehend und seinen neuen Saluki-Freund fand er auch schon ganz o.k.
Liebe Sissi, wir wünschen Euch eine wunderbare gemeinsame Zeit!

Emil glücklich, Benni reserviert

Emil glücklich, Benni reserviert

06.12.2019

Guckt mal, was für schöne Kuschelbilder Emil geschickt hat.
Jetzt sind wir doch richtig erleichtert, denn wir haben uns die ganze Zeit überlegt, ob sein neuer Freund, der immerhin viereinhalb Jahre Einzelhund war, jemals mit Emil kuscheln wird.
Alles gut!

Unser Benni ist reserviert, er bekommt Mitte Dezember Besuch von einem Greyhound und den zwei dazugehörigen bereits whippeterprobten Menschen. Wir sind gespannt.

Anique

Anique

05.12.2019

Wir werden in der Adventszeit versuchen wieder mehr Post von unseren Ehemaligen zu zeigen.
(Wir haben noch ganz viel auf Lager).
Heute fangen wir mit unserer Anique an.
Herrchen & Frauchen haben seit vielen Jahren die Tradition, dass sie uns auf unsere Briefe, die wir zwei Mal im Jahr verschicken, quasi antworten:
„Liebe Helge,
mal endlich wieder ein kleiner Gruß von uns und Anique.
Die Madame ist inzwischen 10 1/2, wird "etwas" gemütlicher und dehnt die Ruhepausen beim Wandern gemütlich in die Länge (was ich allerdings nicht sooooo tragisch finde) .
Ansonsten ist sie gesund und munter, hat gerade eine größere Zahn-Behandlung gut überstanden, und meint nun, da auch Ihre Läufigkeit gerade vorbei ist: Zeit für noch mehr kuscheln und vor allem für ein neues Bett Marke "Waschkorb blau". Meine Einwände, dieser sei doch viiiel zu klein, bzw. sie wäre viiel zu moppelig dafür, ignoriert sie.
Sie meint dazu: es müsse nur genügend frische (!) Wäsche drinliegen - dann würde es schon passen...
Einen Hund mit dieser starken Persönlichkeit und Ausdrucksfähigkeit, und Fähigkeit uns klar zu machen was sie nun unbedingt zu haben braucht (oder eben auch nicht), haben wir noch nicht erlebt.
Sie ist echt ein Hammer, und wir sind immer wieder platt von Ihrer Attitüde, Liebenswürdigkeit, Sturheit, und Ausdrucksstärke.
Schön, dass du uns vor über 5 Jahren "überredet" hast, die Dame mal anzuschauen .
Herzliche Grüße
Birgit und Matthias“
Vielen lieben Dank Ihr zwei!

Henrik

Henrik

03.12.2019

Henrik, ein 1,5 Jahre alter kastrierter Saluki-Rüde sucht seine eigene Familie.
Er kam vor vier Wochen zusammen mit Jerry auf seine Pflegestelle. In dieser Zeit hat er sich prima entwickelt.
Er ist mittlerweile recht zutraulich und lässt sich streicheln.
Mit anderen Hunden lebt er gerne und gut zusammen.
Es wird sicher noch ein bisschen dauern bis er ein fröhlicher Saluki geworden ist, aber in einem verständigen eigenen Zuhause wird das sicher ...

Noch Weihnachtsgeschenke gesucht

Noch Weihnachtsgeschenke gesucht

01.12.2019

Unser Windhundhilfe-Kalender für 2020 eignet sich dafür wunderbar.
Die erste Spende für die zahlreich verkauften Kalender ist bereits bei uns eingegangen.
Da es noch ein paar gibt, verraten wir hier auch noch das Kalender-Bild für den November…
Zu bestellen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten 10 € pro Stück zzgl. Porto

Jerry

Jerry

01.12.2019

Dann wäre da noch Jerry.
Ein 10 Monate alter Saluki-Rüde, der seine Familie sucht.
Er kam vor rund einem Monat auf seiner Pflegestelle an.
Er war sehr sehr klapprig, wie man auf dem „Nacktbild“ sieht und seine Pflegemama gibt ihr Bestes etwas an den kleinen Buben dranzubekommen.
Hinzukommt, dass er sehr verschreckt ist und die Welt um sich lediglich mit großen Augen anschaut, doch mit seiner gewonnenen Freiheit bislang nichts anfangen kann.
Wir suchen Menschen, die ihm alle Wunder eines schönen Saluki-Lebens zeigen können bzw. in der Lage sind einen deprivierten Saluki nach zu sozialisieren.
Jerry eignet sich nicht als Erst- oder Anfänger-Hund.

Habibi

Habibi

01.12.2019

Und die schöne Habibi ist nicht mehr. Frauchen Heike schreibt:

„HABIBI*
Meine kleine süße Prinzessin ist nun im Regenbogenland angekommen.
Gestern musste ich meine Habibi gehen lassen. Sie kam vor ca. 8 Jahren von der Windhundhilfe in unser kleines Rudel und hatte hier, nach Ihrer langen Reise aus weiter Ferne, ein schönes Leben in Freiheit. Mit vielen Windhunden konnte sie nach Herzenslust durch unsere Sandberge flitzen.
Ich hatte ja viele Afghanen, aber so ein liebes Mädchen, einmalig. Danke liebe Helge, dass du mir diese liebe süße Maus anvertraut hast.
Habibi, dich werde ich nie vergessen“

Im Herbst 2010 kam sie damals mit ihrer Schwester zu uns – aus Qatar. Das war damals schon was ganz Besonderes für uns.
Und wie Habibi war zeigt am besten der Text den schrieben, als sie zu Heike zog:
„Wie angekündigt, ist unsere Afghanen-Hündin Missy (wir riefen sie Habibi) gestern umgezogen. Es fiel uns schwer sie ziehen zu lassen, denn sie war das Sonnenscheinchen auf unserer Pflegestelle. Nun wärmen ihre Strahlen unsere Heike, die schon seit vielen Jahren Afghanen liebt, hegt und pflegt. Habibi lebt nun mit einem älteren Afghanen-Pärchen, unserem Windspiel Jubi (vermittelt Januar 2006)und Whippetine Maggy (vermittelt September 2010).
Wir sind ganz glücklich mit diesem Plätzchen, dort ganz unsere Habibi nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen und darf auch auf Möbelstücken thronen, die eventuell nicht für Hunde gedacht sind (Eßtisch etc. :)).
Wir freuen uns schon jetzt, die Süße auf dem Sommerfest wieder zu sehen.“
Vielen dabk für alles Heike.
Mach’s gut Süße!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen