1256645940

27.10.2009

Auch unsere Afghanen-Hündin Bonny (vermittelt März 2004) mußte am Sonntag ihre Familie für immer verlassen. Sie erlag einem Lungentumor. Die Süße wurde immerhin 11 Jahre alt und lebte davon knapp 6 Jahre im Paradies.
Wir danken Euch von Herzen liebe Familie Gruber für die schöne Zeit die ihr Bonny gemacht habt.
Ein wunderschöner Nachruf ist zu finden unter Bonnies Homepage www.face-and-friends.de.

1256600460

27.10.2009

Lissy hat es nicht geschafft, ihr neues Leben noch ein wenig zu geniessen. Wir hatten nur 16 gemeinsame Tage, in denen wir sie kennen und lieben lernten. Wir mußten sie gestern um 22.30 Uhr einschläfern lassen.
Wir sind sehr traurig.
1256580373

1256580373

26.10.2009

Seit einigen Tagen nun ist Ferdi schon in seinem neuen Zuhause und wir hören nur Gutes über ihn. Er läuft bereits super an der Leine sowie auch ohne, hört erstklassig, ein Ruf und er kommt zurück. Er versteht sich mit seinen neuen vierbeinigen Freunden, bestehend aus einem Barsoirüden, einem Airedale-Terrier-Rüden und einer Galga, bestens. Hatte auch schon einen kurzen Disput mit dem Chef, dem Airedale, hat sich nun aber eingefügt und seine neue Familie ist vollauf begeistert von Ferdi, sie lieben ihn alle schon sehr.
Wir freuen uns riesig, dass Ferdi endlich ein geeignetes Zuhause gefunden hat und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles, alles Liebe und Gute!

Und dann kam Polly;-))
Sie ist heute auf einem Pflegeplätzchen angekommen und einfach eine sehr nette, typvolle Deerhound-Hündin. Die knapp sechs Jahre alte Maus hat die vorh. Deers gesehen und war auf der Stelle begeistert.
Auch für Polly suchen wir DEN einen Platz, den einzig richtigen;-)
1256546916

1256546916

26.10.2009

Seit Freitagnacht geht es Lissy schlecht. Sie spuckt selbst Wasser wieder aus, frißt nichts und ist total schlapp.
Samstagmorgen Tierklinik. Herz schlägt sehr seltsam, also EKG und Schall mit dem Ergebnis, das Herz vibriert nur, von Pumpen kann keine Rede sein. Leber- und Nierenwerte sind ok. Wir verlassen die Klinik mit Vetmedin und der Hoffnung, dass diese Herztabletten anschlagen.
Dies tun sie nicht, Lissy spuckt weiterhin, was uns den Gedanken an etwas anderes durch den Kopf gehen lässt, Magenschleimhautentzündung, Bauchspeicheldrüse... alles ist möglich. Wir fahren in die Klinik, sagen unserem Doc, was wir haben möchten: da Zuhause die MCP-Tropfen oral verabreicht umgehend retour kommen, bitte dasselbe intravenös, zudem ein Langzeitantibiotika und Lissy an den Tropf. Das Herz ist etwas besser als gestern, immerhin. Zuhause bekommt sie abends nochmal "eine Flasche". Seit der Spritze spuckt sie nicht mehr, sie möchte allerdings auch noch nichts fressen, auch keine verdünnte Hühnerbrühe. Sie ist ziemlich schwach geworden. Alle draußen-Fotos sind gestern entstanden, wir hoffen so sehr, dass sich Lissy wieder berappelt.
1256502331

1256502331

25.10.2009

So richtig schicke Fotos gibt's von Prinzessin Lea, der Freundin des kleinen Sloughi Alphons.
Vielen lieben Dank!

1256396650

24.10.2009

Diese Woche erreichte uns ein Päckchen der besonderen Art: Eine hübsches Kuschelkissen, Hundekekse, Leckerlis und Windhund-Weihnachtssterne.
Liebe Andrea herzlichen Dank!

Unser Barsoi-Rüde Ferdi ist reserviert und auch unsere Barsoi-Hündin Tamara bekommt Mitte November Besuch. Da drücken wir doch alle Daumen und Pfoten, daß die zwei Hübschen ein endgültiges Zuhause finden.
1256287132

1256287132

23.10.2009

Auch das Äffchen Chelios hat uns ein Foto aus seinem neuen Zuhause geschickt. Herzlichen Dank!
1256286430

1256286430

23.10.2009

Von unseren Sloughi-Babies, die bereits ein Zuhause gefunden, haben wir wunderschöne Fotos bekommen.
Herzlichen Dank!
1256311289

1256311289

23.10.2009

Whippetpost aus dem sonnigen Norden:
"Ein schönes Wochenende wünschen wir mit diesem herbstlichen Bild:
Der letzte Sonnenglanz mit Whippets.
Einen Heiligenschein zu vermuuuten
wäre wohl zuviel des Guuuten (Whippets) ;-))
Emma und Harry beim Lieblingslieblingsliebingspiel: Herumrangeln!
Allet jute ausm Norden,
Meike"