1255776921

17.10.2009

Lissy
Nun haben wir uns eine Woche überlegt, ob wir der alten Maus nochmal einen Umzug zumuten können.
Wir können, WENN... das neue Zuhause einen Garten zu bieten hat, in den Lissy ohne Treppen gehen kann, das neue Frauchen ein großes Herz für alte Schätze besitzt und sie Lissy auch mal das eine oder andere Malheur im Haus nicht übel nimmt, sondern sie so liebt, wie sie ist:

13,5 Jahre alt, etwas wackelig auf den Beinchen, sehr anhänglich und liebenswert aber auch sehr aufmüpfig und laut, wenn sie irgendwelche Forderungen hat - sprich sie bellt so lange, bis sie ihr Futter bekommt oder Frauchen zum streicheln antanzt oder wir endlich spazieren gehen;-)
Und damit eins klar ist, wir möchten Lissy nicht loswerden, sie ist kein Notfall, sie ist nicht lästig oder zuviel oder sonstiges! Aber vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der ein ruhigeres Zuhause zu bieten hat als bei uns mit den Pflegehunden. (Obwohl das Lissy überhaupt nicht stört)
Wir gehen das Ganze so gelassen an wie Lissy: "Schau´n mer mal!"

Gestern ist Kitty in ihr neues Zuhause gefahren. Donnerstag war Anreise ihrer neuen Familie samt Barsoi Gregor im Wohnmobil. Von Portugal gings über Italien direkt in die Wüste. Kitty bellte zum Abschied noch die Kühe auf der Weide an, die aber nur dastanden und guckten, was Kitty doch etwas verunsicherte, auch ihr Hüpfen blieb völlig außer Acht;-) Also ab ins Wohnmobil mit einem Satz um gleich mal zu schauen, was es da alles Interessantes zum Nagen gibt... Wir sind gespannt, wie es mit Kitty weitergeht, haben vorsorglich gewarnt, Dinge wie Fernbedienungen, Sofakissen, Brillen, Telefone, Zeitungen etc. einfach herumliegen zu lassen und wissen genau, Kitty ist versorgt. Wir wünschen Hans und Celestina alles Liebe und hoffen, irgendwann eines Tages doch mal ihrer Einladung zu einer Weinverkostung folgen zu können. (huch Vorsicht, Kitty zerstückelt auch Korkenzieher, das hatten wir noch vergessen!)

Unterwegs auf unsere Pflegeplätze sind heute drei neue Seelchen, Boris ein drei Jahre alter Barsoi-Rüde und zwei Greyhound-Mädchen: Sky, fünf Jahre und Kate, drei Jahre. Wir berichten morgen ausführlich.
1255675100

1255675100

16.10.2009

Post gibt es auch von Kibo.
Er fand im Dezember 2007 sein Zuhause.
Wir waren damals von einem Tierschutzverein angerufen worden, daß eine Magyar- Agar-Hündin in Ungarn nahe der serbischen Grenze in einem Tierheim säße und es dort bereits sehr kalt wäre etc...
Nun ja, wir hatten damals Kapazitäten frei und entschlossen uns, die arme Maus zu nehmen.
Allerdings machten wir etwas große Augen als wir unsere Magyar Agar-Hündin mit immerhin einem Hoden vor uns stehen hatten :)
Auch hatte wohl noch eine andere Rasse mitgemischt...
Seine Besitzerin schreibt:
1255671264

1255671264

16.10.2009

Unsere Püppi hat Post geschickt mit dem Zusatz "unser Kater sieht jetzt doppelt!"
1255589388

1255589388

15.10.2009

Unsere Sala (vermittelt April 2009)hat Fotos geschickt.
Wie man sieht fühlt sie sich in ihrem Zuhause so richtig wohl....
1255603017

1255603017

15.10.2009

Immer wieder ist es ein Glück, wenn wir für unsere älteren Windhunde ein Plätzchen finden. So auch damals bei William, wir haben uns so sehr gefreut, dass er das absolut perfekte Zuhause bei Romy und Ruedi bekam. Nun mußten sie ihn gehen lassen. Danke für all die Liebe und Fürsorge, die ihr William gegeben habt, wir können so gut mitfühlen, wie es Euch geht.
Romy schreibt:
1255589758

1255589758

15.10.2009

Einem lieben Besuch ist es gelungen, so richtig schöne Fotos von unserer Sloughi-Hündin Alice zu machen.
1255619308

1255619308

15.10.2009

Wer wird da von einem Pony gejagt...
1255504237

1255504237

14.10.2009

Die beiden schönen Chart-Polski-Buben Cetka und Cud sind online.
Wir wünschen uns für die zwei erfahrene Windhundhalter, die in der Lage sind, einem Hund noch etwas beizubringen.

Der Greyhoundrüde Stan hat über seinen Besitzer bereits ein Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm alles Liebe!

Leider verstarb unser Afghanen-Rüde Aldo (vermittelt Oktober 2008)am 12. Oktober im Alter von 11 Jahren. Der Tumor im Bauchraum hatte sich leider so ausgebreitet, daß sein Herrchen ihn gehen lassen mußte.
Aber Aldo hatte immerhin noch ein schönes Jahr auf Sylt und konnte jeden Tag am Strand entlang spazieren. Wir danken seinem Herrchen dafür sehr.
1255471080

1255471080

13.10.2009

Nachschlag Sommerfestbilder. Danke Johannes!!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.