1258017433

1258017433

12.11.2009

Nach beinahe 5 Jahren Traumzuhause schloß unsere Cheina letzte Woche für immer ihre Augen.
Wir danken ihren zwei lieben Besitzern für die schöne Zeit, die sie der kleinen Hübschen bereitet haben.
Auch ein herzlicher Dank an die Deutsch-Bulgarische Tierhilfe, die Cheina damals gerettet und uns anvertraut haben.

1257964621

11.11.2009

Neu in der Vermittlung ist ein 2 Jahre alter Barsoirüde, Karl ist bereits online.

In den Abendstunden hat es auch ein kleines Windspiel zu uns geschafft, die kleine Maus heißt Scarlett, ist 8 Jahre alt, schwarz und mindestens auf einem Auge blind.
Ein Riesendankeschön an Franz, Uli und Katharina für den Transport zur Pflegestelle!
1257925487

1257925487

11.11.2009

Unsere Irma hat Fotos vom neuen Zuhause geschickt.
Vielen lieben Dank!

1257859187

10.11.2009

Unsere drei Chart Polskis waren nun alle bei der Augenuntersuchung, nachdem man bei Cedre (dem bereits vermittelten Buben) Retinadysplasie und Katarakt festgestellt hat - kurz der Bub sieht bereits schon schlecht und wird blind werden.
Cynamon und Cetka haben leider ebenfalls Probleme mit den Augen, sie haben bereits - wohl in Folge einer Infektion - eine eingeschränkte Sehkraft und werden aller Voraussicht nach auch blind werden. Lediglich bei
Cud sind die Augen völlig in Ordnung.
D.h. heißt nun, daß wir vor einer noch schwierigeren Aufgabe als bisher stehen. Denn es ist prinzipiell schon eine Herausforderung Plätze für Chart Polskis zu finden und nun wird es sicherlich nicht leichter angesichts ihrer Augenproblematik.
Wir selbst haben positive Erfahrung mit der Haltung von blinden Hunden und wundern uns eigentlich eher darüber, daß landläufig die Meinung herrscht einen blinden Hund zu besitzen würde mit allerlei Einschränkungen einhergehen.
Unser eigener blinder Whippet läuft sogar noch Coursing - nach Gehör.
Derzeit haben unsere CPs jedoch noch eine gewisse Sehkraft und bei ihnen selbst werden mittelfristig die anderen Sinnesorgane die Orientierung dauerhaft ermöglichen.
Trauen Sie sich doch und melden Sie sich, wir beraten Sie gerne bzgl. des Zusammenlebens mit einem blinden CP.

Unser Afghane Vincent ist reserviert. Er wird in Kürze zu einer "alten" Afghanen-Familie umziehen. Wir werden berichten.

Unser Sloughi-Rüde Darush II wird diesen Samstag von seinen neuen Menschen abgeholt und in die weite Ferne ziehen. Wir sind schon sehr gespannt.
1257870305

1257870305

10.11.2009

Unser "Bassarle" hat sich gut eingelebt, wie auch qualitativ schlechte Handy-Fotos zeigen;-)
Links Amidi, rechts Bassar.
Danke lieber Max!!
1257794183

1257794183

09.11.2009

Entsetzlich traurige Nachrichten gibt es heute. Wie wir gestern Abend erfuhren, verstarb bereits letzten Monat ganz plötzlich das Herrchen von Benjamin (verm. März 07) und Sandra (verm. Januar 2008). Einige Tage später, am 31. Oktober, folgte Sandra ihm nach, sie hatte Knochenkrebs in der Schulter und ihr Frauchen tat das einzig Richtige. Noch in der Tierklinik im Angesicht des Röntgenbilds eines vom Krebs völlig zerfressenen, zerlöcherten Knochen erhielt Sandra ihre Spritze und durfte einschlafen.
Benjamin ist jetzt der einzige Seelentröster und wir sind alle froh, dass er noch so fit und munter ist. Hier ein Foto aus glücklichen Tagen, Herrchen mit Benjamin im Urlaub 2007. Wir werden ihn auch sehr vermissen, ein immer sehr hilfsbereiter, gutgelaunter Mensch, der seine Hunde und seine Familie über alles liebte.
Ganz viel Kraft seiner Frau und dem inzwischen 11 Jahre alten Benjamin eine große Portion Gesundheit.
1257773262

1257773262

09.11.2009

Unser kleines Windspiel Jubi, das seit Januar 2006 bei seinem neuen Frauchen und zwei Afghanen lebt, konnte dank Frauchens lang ersehntem Anschluß ans WWW endlich Fotos schicken. Vielen herzlichen Dank liebe Heike!

1257689556

08.11.2009

Sky war am Montag zur Zahnsanierung, drei Backenzähne mußten leider gezogen werden. Inzwischen gehts ihr besser als je zuvor, sie spielt und ist total fröhlich geworden.
Von Bobby gibt es leider keine guten Nachrichten. Der drei Jahre alte Barsoirüde muß wohl stocktaub sein, denn er reagiert auf überhaupt nichts. Im Nachhinein wird uns sein seltsames Verhalten klar, denn Bobby erschrickt sehr oft, wenn er einen Hund oder Mensch nicht kommen sieht, er zuckt dann jedesmal zusammen.
Carlos Leber-OP hat sich ja aufgrund einer Infektion auf unbestimmte Zeit verschoben, wir hoffen, dass wir ihn noch diesen Monat operieren können. Da er keine Tabletten bekommen darf, mußte man ihm das Antibiotika immer spritzen. Wir sind froh, dass seine Pflegemama ihn rundum super versorgt und das noch völlig klaglos.

1257619133

07.11.2009

Der schöne Bill hat ein ebensolches Zuhause gefunden. Gestern zog er in ein kleines, schwäbisches Dorf auf der Alb, Haus mit Garten, zwei ganz liebe Menschen. Bill ist noch etwas aufgeregt, war er ja noch nie Einzelhund, aber als Grey hat man damit nicht lange Probleme. Den Spaziergang findet Bill superaufregend, besonders wenn man auf andere Hunde trifft. Auf dem Sofa sieht man laut Frauchen immer nur einen kopflosen Hund, weil er diesen unter die Kissen steckt.
Da der Winter naht und es die Tage Schnee geben soll, wird ihm jetzt ein Mäntelchen maßgeschneidert.
Wir freuen uns für Bill, dass er endlich ein Zuhause gefunden hat und was für ein liebevolles.
Alles, alles Gute!!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.