1255381550

12.10.2009

Wir haben zwei neue Greyhounds in die Vermittlung bekommen. Rocco, ein drei Jahre alter Showgreyrüde in weiß mit sandfarbenen Platten und Stan, ebenfalls drei Jahre alt, schwarz-weiß. Stan ist ein Renngrey.
1255329688

1255329688

12.10.2009

Ein schwarzes Wochenende liegt hinter uns - zumindest was die Afghanen betrifft....
Am Freitag zog unser 2 Jahre alter schwarzer Oshi (wir haben es nicht einmal geschafft ihn vorzustellen)zu seiner neuen Familie. Dort warteten bereits die Buben Valentin (vermittelt November 2004) und Sharon (vermittelt Juni 2007) auf ihn.
Wir wünschen dem Trio alles Gute.

Auch für unsere schwarze
Püppi war es am Sonntag soweit. Sie darf nun die Gefährtin von Rosalie (vermittelt Februar 2008) sein.
Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei ihrer Züchterin für alle Unterstützung....

Nun hoffen wir doch sehr, daß uns auch mal ein rotes Wochenende bevorsteht - noch nie hatten wir so viele helle Afghanen, die ein neues Zuhause suchen. Vielleicht haben Sie ja noch ein schönes Plätzchen auf ihrem Sofa frei.

Zugleich ist neu in der Vermittlung eine drei Jahre alte kastrierte Afghanen-Hündin in rotbrindle.

1255363319

12.10.2009

Vor einigen Tagen schon zog unser kleiner Bassar in sein neues Zuhause - zu unserem Amidi. Eine Riesenfreude war es auch für die Pflegemama, beide Azis gemeinsam rennen und toben zu sehen, gleich von Beginn an haben sich die beiden Rüden verstanden. Wie sagen wir immer: Von jeder Rasse sollte man zwei haben, mindestens.
Alles klappte bestens, auch geschmust wurde schon und Bassars neues Herrchen sagte über ihn, er sei eigentlich ein ganz normaler Hund. Nun, heute ging Bassar auf Wanderschaft, er entwischte - gefunden wurde er in einem 10 km entfernten Supermarkt, wo er einfach hinein ging. Es regnete nämlich und Azis hassen es, naß zu werden. Jedenfalls brauchen wir nun alle einen Beruhigungstee, Pflegemama, Neubesitzer, Vorsitzende.
Wir drücken unserem kleinen Bassar alle Daumen, dass er bald erkennt, was für ein wunderbares Zuhause er bekommen hat, bzw. dass er nicht mehr stiften geht;-)
Alles Liebe euch vieren!

Am Samstag ist auch Floh umgezogen. Er lebt nun mit einer lieben Familie und einem 10 Jahre alten Whippetrüden zusammen.
Auf unserem Sommerfest haben wir uns alle kennengelernt, die Entscheidung Madison oder Floh hat Floh für sich entschieden. Er kam auf Anhieb sowohl bei den Zweibeinern als auch beim Whippetle besser an als Madison, die ja dann an dem Tag auch noch ein Zuhause (bei Eva) fand;-)
So ist also nun jeder glücklich mit seiner Entscheidung. Floh auch, denn er freut sich bereits riesig, wenns Herrchen nach Hause kommt.
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute!
1255167510

1255167510

10.10.2009

Das ist Lissy.

1255168317

10.10.2009

Haben vergessen zu erwähnen, dass Uschi über 650 km fuhr, um sich von unseren Windspielen die Jacke anpieseln zu lassen. Merke: Was in einem Windspiel-Haushalt nicht hingehört oder irgendwo herunterhängt, wird markiert;-)

1255141866

10.10.2009

Diese News sind mit den Jahren, in denen wir sie schreiben, zu einem täglichen Ritual geworden. Irgendwann am Tag müssen halt die News geschrieben werden, mal Orientalen-News, mal Europäer-News, je nachdem, wer von uns Neuigkeiten hat. Wir schreiben uns alles von der Seele, was gerade ansteht oder uns zum Thema Windhund beschäftigt.

Die heutigen News schreiben wir nachts -oder morgens- um halb vier. Wir müssen schreiben, denn schlafen geht gerade gar nicht. Zuviel im Kopf, Fassunglosigkeit, Entsetzen, Trauer, Wut, Mitleid, Liebe - alles miteinander.
Nun alles der Reihe nach.

Unsere Uschi, Besitzerin von Möpsi, war am vergangenen Sonntag zu Gast im
tierheim rastatt. Sie rief uns abends an, dass sie dort eine alte, dürre Windhündin gesehen hat, die traurig in ihrem Zwinger lag. Die Rasse konnte sie nicht zuordnen, vielleicht ein Galgo. Sie erfuhr, dass die Hündin beschlagnahmt wurde, als die 86-jährige Besitzerin ins Krankenhaus mußte. Fünf Wochen ist die Kleine nun im Tierheim und weil sie nicht freigegeben ist, muß sie weiter im Tierheim bleiben. Wenn die Besitzerin die Hündin wieder haben möchte, muß sie zurück.
Uschi fuhr nochmal hin, um Fotos zu machen. Dann war klar, das halbtote Mädchen namens Lissy ist eine Greyhoundhündin.
Wie lange sollte das 13,5 Jahre alte Mädchen noch im Tierheim warten, bis zum bitteren Ende? Wir riefen Montags beim Ordnungsamt an, aber wir brauchten gar keinen Druck zu machen, wir erfuhren, Lissy wurde soeben freigegeben, ihre Besitzerin will sie nicht zurück.
Es dauerte noch ein paar Tage, dann konnte gestern Morgen Uschi das alte Mädchen abholen, sie fuhr Lissy bis auf die Pflegestelle.
Das alte Schätzchen muß erstmal zu Kräften kommen, sie hat keine Muskulatur und schwankt wie eine Giraffe durch den Garten. Sie war bei der Übernahme anscheinend auch noch komplett verfloht und ihre Zähnchen sind ein braunes, modriges Etwas. Zum Glück hat sie sehr guten Appetit, denn es fehlen mindestens 5 Kilo auf ihren klapprigen Rippchen.

Lissy ist mit großem Abstand der jämmerlichste Anblick eines Greyhounds, den wir je vor Augen hatten und wir haben schon viele gesehen.
Wie kann es sein, dass sich niemand um den Hund einer alten Frau sorgte? Und wie kann es sein, dass sie ihren halbtoten Hund zurück bekommen hätte, wenn sie nur gewollt hätte? Wie muß ein Tier denn aussehen, bis es endlich und endgültig beschlagnahmt wird?
Und das mitten unter uns.

Lissy ist heute ständig raus in den Garten gelaufen, hat alles neugierig beschnüffelt, wankte wieder zurück ins Haus, um sich ein anderes Schlafplätzchen als vorher auszusuchen. Wir haben sie mit einer Felldecke zugedeckt, damit das dünne Schätzchen nicht auskühlt. Morgen gibt es Fotos.
Danke ans Tierheim Rastatt, dass wir Lissy übernehmen konnten und ein Riesendanke an Uschi, ohne die wir gar nicht von Lissy erfahren hätten.

1255040940

09.10.2009

Die Afghanen Cindy und Rüdi sind online!

1255018044

08.10.2009

Endlich haben wir ein Bild von unserem schönen Saluki Andre eingestellt und hoffen doch, daß der Bub bald ein schönes Zuhause findet.

Für unsere Afghanen-Hündin Püppi gibt es Interessenten; jetzt müssen wir nur noch schauen, ob das vorhandene Affi-Mädchen Püppi auch sympathisch findet...

Auch unsere Eloise hat wohl "alte" Afghanen-Liebhaber gefunden, allerdings wird sich ihr Umzug wohl bis in den Dezember ziehen - sie ist reserviert.

Unsere Afghanen-Rüden-Pflegestelle wird am Wochenende gut bekannten Besuch bekommen und wir sind schon sehr gespannt, welcher der lieben Buben umziehen darf.
1255022421

1255022421

08.10.2009

Und noch ein paar Azi-News. Bassar war neulich zu Besuch bei Nicole (Frauchen von Maite-Oceanie) und diese hat ihre Kamera geholt und gigantisch schöne Fotos geschossen.
Eigentlich wollten wir an dieser Stelle einen großen Seufzer ausstossen, warum sich denn niemand für diesen wunderschönen, tollen Bengel interessiert - und nun ist Bassar reserviert. Er hatte heute Azawakh-Besuch und wenn alles klappt, werden wir noch ausführlich darüber berichten.
Jedenfalls ein RIESEN Dankeschön an Nicole für die herrlichen Fotos!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.