Podenco-Rüde: Kimi

Podenco-Rüde: Kimi

 

17.04.2023

Unser kleiner Podi-Mann Kimi musste leider im jungen Alter von gerade einmal 5 Jahren eingeschläfert werden. Wir sind unfassbar traurig, aber leider wurden seine Werte auf Grund seiner starken Leishmaniose, die er hatte, in den letzten knapp 6 Monaten so rapide schlechter, dass es nun leider nicht mehr ging. Die Leishmaniose fing an ihn regelrecht zu zerfressen… seine Haut wurde immer schlechter, sehr schlecht. Seine Blutwerte waren ebenso schlecht. Er litt ein einer starken Anämie, auch waren seine Gerinnungswerte zum Schluss so schlecht, dass die Gefahr, dass er innerlich verbluten könnte, so hoch, dass wir ihm das ganze letzte Leid noch ersparen wollten.
Seine Haut war so dünn, dass er in wenigen Tagen große Tiefe Dekubitus Wunden gehabt hätte, die nicht mehr verheilt wären. Wir haben alles versucht bis zum Schluss, aber jegliche Behandlung blieb am Ende leider erfolglos.
So ist es mit der Leishmaniose, viele Hunde können normal alt werden damit. Bei einigen ist sie aber so stark, dass die Hunde auch in jungem Alter daran versterben können.
Kimi war ein lustiger, liebenswerter und immer freundlicher Podi-Mann der in den letzten beiden Jahren, in denen er als Patenhund bei seiner Pflegefamilie leben durfte viel Spaß und noch ein schönes Podencoleben hatte.
 
Wir bedanken uns bei allen Paten, die Kimi finanziell unterstützt haben.
 
 
Kimi 1
 
Kimi 2
 
Kimi 4
 
 
 
06.02.2022
 
Kimi unser kleiner Podenco-Mann möchte gerne Patenhund werden. Kimi lebt nun seit März letzten Jahres auf seiner Pflegestelle. Er hat sich mittlerweile wirklich gut eingelebt und kommt mit allem gut zurecht. Nun suchen wir für Kimi Paten, da wir ihn auch auf Grund seiner Erkrankung und der Problematik was den 8. Lendenwirbel angeht nicht mehr umsetzten möchten.
 
Aktuell hat Kimi leider einen Leishmaniose-Schub, was bedeutet, dass wir engmaschig seine Blutwerte kontrollieren müssen. Kimi ist trotz seiner Krankheiten ein Lebensfroher und absolut lustiger kleiner Hund, der das Leben in vollen Zügen genießt.
 
08.09.2021

Kimi lustiger kleiner Podimann, nichts für Schlafmützen und Langweiler…….

Kimi lebt nun seit ende März auf unserer Pflegestelle. Er ist ein lebenslustiger Kerl, immer gute Laune, immer fröhlich und bringt einen jeden Tag zum Lachen. Was wir heute sagen können, Kimi hat mit seinem Handicap keine Einschränkungen. Er lebt auf der Pflegestelle mit großen und kleinen Hunden zusammen kommt hier mit allen bestens zurecht.

Kimi geht super gerne spazieren, ist gerne draußen im Garten, und auch im Auslauf rennt und spielt er mit den anderen Hunden ganz ohne Probleme. Er mag jeden Hund und hat auch schon mit Katzen zusammengelebt. Für Kimi wünschen wir uns ein Zuhause mit mindestens einem weiteren Hund, und unser Kimi hat von seinem neuen Hundekumpel ziemlich genaue Vorstellungen, denn er mag es, wenn es wild und rumpelig zugeht. Auch seine neuen Menschen sollten Freude an einem aktiven und energetischen Hund haben.

Im Haus ist er sehr ruhig, ausgeglichen und schläft viel. Kimi ist stubenrein, bleibt ohne Probleme in Gesellschaft der anderen Hunde einige Zeit allein.

Kimi 5
 
Kimi7
 
Kimi8
 
Kimi9
 
Kimi10
 
Kimi11
 
14.04.2021
 
Kimi kleiner Podimann
 
Sein Gangbild hat Ursachen. Der Bube hat einen 8. Lendenwirbel und dadurch auch schon Spondylosen auf der Lendenwirbelsäule, die etwas auf die Nerven drücken.
 
Die Prognose im Moment, aktuell kommt er sehr gut klar mit seinem Handicap. Bewegung ist für Kimi im Moment die beste Therapie, denn eine gute Muskulatur ist das wichtigste für ihn.
Den kleinen Kimi selber interessiert das alles gar nicht... ❤ Er rennt mit strahlenden Augen seiner Whippetfreundin hinterher und spielt fangen.
Seine Kondition und sein ganzes Wesen blühen in der Pflegestelle auf.
 
Die Pflegemama schreibt:
 
"Kimi ist ein lebenslustiges glückliches und podi-typisch aktives Kerlchen, der aktuell super mit seiner Situation klar kommt....
Er geht wahnsinnig gerne spazieren und hängt sich aber auch sehr an seine Menschen.
Hunde sind einfach was Tolles, grade bei solchen Kandidaten sieht man immer wieder zu was sie fähig sind und was man von ihnen lernen kann: genieße den Moment! Sei im Jetzt und Hier!"


Kimi5



Drucken   E-Mail