Afghanen-Rüde: Luca

Afghanen-Rüde: Luca

15.05.2023

Traurige Nachrichten von unserem Paten-Afghanen Luca:
„Ach ich wollte dir so Vieles zeigen. Den Strand, das Meer, unser Tal mit der Blumenwiese und der Quelle und noch so viel mehr.
Du kamst am 11.März zu uns und eigentlich war sehr schnell klar, dass du für all diese schönen Sachen viel zu krank bist.
Ich habe dich gebadet, geföhnt, die Zähne machen lassen, dich gehätschelt und gedacht, wenn erst mal endlich die Sonne scheint, geht es dir vielleicht besser.
Die Sonne kam nur spärlich diesen Frühling. Wann immer du in den Garten bist, habe ich mich gefreut, dass du ihn genießen kannst. Und wenn dann noch die Sonne schien, habe ich gedacht, vielleicht wird alles besser.
Irgendwie wollte ich es nicht wahrhaben, dass Liebe und Sonne nicht helfen.
Doch gestern musste ich es einsehen, ich habe dich gehen lassen.
Es ist so traurig, dass so viele erst gerettet werden, wenn es schon zu spät ist.
Mach’s gut Luca!“
Liebe Paten, wir danken Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung.

 

27.03.2023

Unser Luca: Gleicher Platz, zwei Wochen später.
Am Wochenende haben wir den alten Buben endlich gebadet.
Und heute Morgen um 7.30 Uhr war es dann auch so weit, Tierarzttermin mit Zahnsanierung und Kastration.
Seine Zähne waren furchtbar, zudem hatte er Zahnfleischwucherungen, so dass man die Zähne teilweise gar nicht mehr gucken konnte. Ein riesengroßer Hodentumor machte die Kastration unumgänglich.
Wider Erwarten hat er die Prozedur super überstanden und federte bereits um die Mittagszeit mit erhobener Rute durch den Garten.
Es erscheint als ob er sich in den letzten zwei Wochen ein wenig erholt hat.

Way to go alter Freund!

Luca23 2

15.03.2022

Letztes Wochenende zog ein altes Männlein bei uns ein.
Wir fanden den Buben im Tierquartier Wien, knapp 12 Jahre alt, ein Abnahmehund und auf der Suche nach einem Gnadenplatz.
Erfreulicherweise war das Tierheim von einer Übernahme begeistert, so dass wir uns am Wochenende nach Wien aufmachten, um den alten Schatz abzuholen.
Entgegen unserer Gewohnheit haben wir  uns beherrscht Luca als erstes in die Badewanne zu packen, er erscheint mental dafür noch nicht gemacht zu sein.
Er ist dem Menschen nur bedingt zugewandt, eigentlich möchte er bislang nicht angefasst werden.
Er ist nicht ängstlich, man hat das Gefühl, er will nicht.
Andere Hunde sind ihm bislang egal, er ihnen auch.
Unser Garten hat eine ganz besondere Faszination für ihn: Sonne, Wind, Regen, nasser Boden – wir glauben, er mag es. Den ersten Tag weigerte er sich strickt wieder ins Haus zu kommen – es bedurfte mehrerer Menschen um ihn wieder einzusammeln. Doch mittlerweile konnten wir ihn dazu überreden zwischen Sofa und Garten hin und her zu wandeln.
(Vielleicht mag er das Draußensein so sehr, da er in einer Wohnung mitten in der Stadt gelebt hat – wir wissen es nicht.)
Sein Gesundheitsbericht verheißt nichts Gutes. Er ist rappeldürr und seine Zähne müssen dringend gerichtet werden –auch wenn er recht gut isst.
Wir werden ihn am Freitag unserem Doc vorstellen und überlegen wie wir ihm seine verbleibende Zeit so angenehm wie möglich machen können.
Luca wird in unser Patenprogramm aufgenommen und wer mal so einem richtig armen Schatz, was Gutes tun will, darf sich melden.

Luca23 1


Drucken   E-Mail