Chart-Polski-Rüde: ANUBIS

Chart-Polski-Rüde: ANUBIS

04.01.2017

Heute mußten wir Anubis gehen lassen. Bei uns dürfen die Alten immer so lange herum"schlurfen", bis sie das Essen einstellen. Anubis hat heute morgen auch sein heißgeliebtes gekochtes Hühnchen verschmäht und uns traurig angeschaut.
Bei unserem Tierarzt ging dann alles ganz schnell. Wir sind jedesmal erschrocken, wie schnell.
Mein Großer, ich hätte dich gern noch ein wenig gepäppelt und um mich gehabt. Machs gut.

18.11.2016
Anubis mußte ebenso in unser Patenprogramm übernommen werden. Er hatte hohes Fieber, unser Doc machte nebenbei einen Test und lag richtig, Anubis Nierenwerte sind ultraschlecht. Ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt.
Mittlerweile hat sich Anubis bei uns gut eingelebt, er ist stubenrein geworden und hat sich mit den anderen Hunden arrangiert. Brauchen tut er sie nicht, aber was bleibt ihm anderes übrig. Menschen liebt er alle, er kann gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen:-) Und jetzt bekommt er noch auserlesene Köstlichkeiten wie Pansen aus der Rinti-Dose, Frolic, Milchreis oder auch mal Risotto mit Steinpilzen...
Er fühlt sich an manchen Tagen so wohl, dass er wieder ein Kuscheltier mit sich herumträgt. Es wäre schön, Paten für ihn zu finden.






28.08.2016
Der zehnjährige, kastrierte Anubis ist der Kumpel von Baileys. Er ist aufgeschlossener fremden Menschen gegenüber und nimmt sofort Kontakt auf, d.h. er möchte gestreichelt werden.
Mit anderen Hunden ist Anubis verträglich, er weiß genau, wer er ist und verhält sich auch so.
News 13.10.2016
Inzwischen ist alles besser geworden. Die offenen Stellen an der Pfote sind zu, es wächst sogar wieder Fell, die roten Stellen an den Beinen sind weg, er frißt regelmässig und immer leer. Anubis ist total anhänglich, er braucht so viele Streicheleinheiten und Zuwendung. Ein ganz toller Rüde, der sich mittlerweile auch mit unserem Rudel arangiert hat, jedoch wäre er lieber Einzelhund mit dementsprechender Aufmersamkeit seitens seiner Menschen. Gesundheitlich ist er nicht mehr der Fitteste, manchmal bricht er ein, wenn er länger stehen muß oder schwankt beim Gehen. Vielleicht findet sich für ihn noch ein Kuschelplätzchen mit mehr Liebe, als wir ihm geben können. Er hätte es so sehr verdient.
















Drucken   E-Mail