Grey-Hündin: Virginia

Grey-Hündin: Virginia

26.10.2021

Einige unserer Ehemaligen sind gestorben…
Unsere Virginia! Sie war eine der ersten Windhunde, die zu Beginn von Corona vermittelt werden musste. Damals war das ziemlich kompliziert, weil keiner aus dem Haus gehen wollte.
Heike hat sich damals mutig auf die Reise gemacht und das alte Grey-Mädchen abgeholt.
Es dauerte so einige Zeit bis Virginia sich erholte, doch Heike hat alles gegeben.
Nun schreibt sie:
„Ich habe leider traurige Nachrichten. Ich musste meine Ginia gehen lassen. Es kam so plötzlich. Wir sind nachts noch in die Klinik gefahren, weil sie von jetzt auf gleich apathisch wurde, und nachts schlagartig Fieber hinzukam. In der Klinik haben wir uns dann nach etlichen Untersuchungen, für einschlafen lassen entschieden. Sie hatte Organversagen, Blutvergiftung von der Leber und den Nieren… unfassbar für mich, da sie Donnerstagnachmittag noch mit ihren Freunden „ bedächtig“ gespielt hat. Es waren fast 2 Jahre, in denen ich versucht habe, ihr alles an Liebe zu geben… und sie war so dankbar, so lieb, bescheiden und herzallerliebst. Ein 6er im Lotto. Sie war so bezaubernd. Mit Yuri hat sie die letzten Monate noch einen wunderbaren Partner gehabt… sie waren so Zucker zusammen. Was soll ich sagen, man weiß es ja eigentlich, wenn man einen älteren Hund nimmt…. aber so schnell… wir sind so traurig, und Yuri vermisst sie auch sehr. Danke für die Vermittlung dieser schwarzgrauen Lady, sie hat mein Leben so bereichert. Wieder ein unvergessener Platz im Herzen. Liebe Grüße Heike und Yuri“
Danke liebe Heike, Virginia hatte dank dir noch eine wunderbare Zeit.

 

29.03.2020

Unsere Virginia brauchte ganz dringend ein neues Plätzchen.
Wir sagten ihrem Besitzer, dass in der aktuellen Zeit das wohl gerade nicht so einfach ist und er sich gedulden müsse.

Doch vorgestern rief uns tatsächlich jemand mit viel Vorerfahrung und Lust auf die doch schon etwas ältere Dame an. Ausnahmsweise waren wir mal ganz unkompliziert, tauschten zwischen Besitzer und Interessenten die Nummern.  Letztere setzten sich gestern gleich ins Auto und holten die Maus.
Virginia stieg ohne zu zögern bei ihren neuen Menschen ein und ist bereits ganz angetan von ihrem neuen Leben.
Nächste Woche geht es erst einmal zum Tierarzt, Virginia wird wohl eine Zahnsanierung brauchen.
Wir freuen uns sehr für die Süße und werden den eigentlich üblichen Gang einer Vermittlung nachholen, wenn es wieder geht.
Vielen Dank an Heike & Uwe für die unkomplizierte Rettung der Virginia.

04.03.2020

Manchmal braucht ein Windhund auch im fortgeschrittenen Alter noch eine neue Bleibe. Im Leben ihres Besitzers gibt es derartige Veränderungen, dass zu wenig Zeit für Virginia bleibt.
Virgina ist eine 10 Jahre Grey-Hündin, die einst Rennen in Irland lief. Doch das ist schon einige Jahre her. Sie mag Menschen und Hunde (beides in allen Größen), und ist auch sonst ein ganz normaler Familienhund.
Sie wünscht sich Menschen mit viiiieel Zeit…
Oldie-Liebhaber gesucht!


Drucken   E-Mail