Whippet-Rüde: Joda

Whippet-Rüde: Joda

08.02.2021

"Am Montag mussten wir Abschied von unserem kleinen Joda nehmen.
Joda kam im September 2008 zu uns. Er wurde in einer spanischen Auffangstation quasi "gefunden", von einer lieben Tierschützerin, die an uns dachte.
Er stiefelte gleich nach seiner Ankunft in der Wüste in das Bett vom Sohnemann und pflegte die nächsten 12 Jahre darin zu nächtigen - bis er es vorzog, unten im Wohnzimmer zu übernachten.
Joda war ein kleines, feuriges, immer gut gelauntes Schätzle, lief überall ohne Leine, verstand sich selbst mit den bärbeissigsten Pflegehunden unserer Familie bestens und sagte jedem: Mit mir nicht!
Nun hatte er vor knapp zwei Wochen einen Schlaganfall, den er gut überstand, aber er hat merklich und rapide abgebaut, so dass wir ihn am Montag gehen lassen mussten."
 

Liebe Ellen, danke für die schöne Zeit, die der kleine Mann bei dir haben durfte!

 

Drucken   E-Mail