Sloughi-Hündin: Adia

Sloughi-Hündin: Adia

11.07.2019

Unsere marokkanische Prinzessin ist nicht mehr. Wir sind so untröstlich, dass wir erst heute darüber berichten können.
Das Sticker-Sarkom konnte durch die Chemotherapie nicht eliminiert werden.
Unser Tierarzt riet uns, sie ziehen zu lassen. Auch wenn so eine Entscheidung unendlich schwer fällt, hoffen wir im Sinne unserer Adia gehandelt zu haben.
Sie war eine ganz besondere Sloughi-Hündin, so ganz anders, als alle Sloughis, die wir bisher kennengelernt haben.
Angedacht war, dass sie mit unseren zwei Sloughis Liza & Izzy durchs Leben ziehen sollte, das eigentlich nach der sechsten Chemotherapie erst richtig anfangen sollte.
Nicht einmal vernünftige Bilder haben wir von ihr gemacht; diese sollte es erst geben, wenn sie wieder gesund und strahlend ist.
Vielleicht sieht dein Regenbogenland wie Marokko aus und du darfst wieder wie in deinem früheren Leben, Häschen fangen.

 

01.07.2019

Unsere marokkanische Schönheit

Adia kam über liebe Tierschützer im März 2019 nach Deutschland. Ihre ursprüngliche Heimat war Marokko. Dort lebte sie bei einem Jäger, der sie dann in einem Tierheim abgab.
Vor rund sechs Wochen stellte sich heraus, dass sie ein Sticker-Sarkom hat (was in diesen Ländern im Gegensatz zu hier nicht selten ist).
Wir alle machten uns schlau, heute wissen wir, dass es die einzige ansteckende Krebssorte ist (die Ansteckung erfolgt häufig über den Deckakt, evtl. aber auch durch Belecken) und sehr gut auf eine Chemotherapie anspricht (in 95 % der Fällen ist das Sarkom nach 4 – 6 Sitzungen vernichtet).
Adia hat die ersten vier Sitzungen hinter sich, die sie recht gut vertragen hat.
Letzte Woche kam sie zu uns in Pflege (Jessica & Nadja, vielen Dank für Euer Vertrauen). In ihrem Köfferchen brachte sie auch das entsprechende Chemotherapeutikum mit und morgen wird dann die fünfte Sitzung stattfinden.
Alles etwas aufregend, für uns ist eine solche Behandlung komplettes Neuland.

Adia jedenfalls ist ein echter Schatz und wir sind sehr überrascht, wie anders ein Sloughi aus seinem Urspungsland im Vergleich zu den hiesigen ist.

Derzeit nur ein Foto von gestern, einem Tag an dem es so heiß war, dass nicht eimal ein marokkanischer Sloughi etwas tun wollte außer hecheln.

26.04.2019

Nues Kleinod sucht ein eigenes Zuhause
Nur sehr selten hatten wir in all den Jahren eine Sloughi-Hündin, die unsere Dienste in Anspruch nahm.
Überwiegend suchten nur Rüden einen neuen Platz.
Der Geschlechtsunterschied bei dieser Rasse ist recht groß und unsere 5 Jahre alte Adia entspricht in jeglicher Hinsicht einer perfekten Sloughi-Hündin.
Sie ist fröhlich, aufgeschlossen, mit anderen Hunden verträglich und rundrum sozialisiert – eben ein Traum.
Adia selbst träumt von einem Zuhause mit Windhundgefährten – am schönsten wären natürlich Sloughis - , einem eingezäunten großen Garten und einem sloughiwürdigen Schlafplatz.
Und natürlich sollten ihre neuen Menschen Zeit haben und dieser besonderen Rasse verfallen sein.


Drucken   E-Mail