Afghanen-Hündin: Mäuschen

Afghanen-Hündin: Mäuschen

03.02.2021

Am 3. Februar hat das Mäuschen sein Frauchen verlassen.
Der fortgeschrittene Blasenkrebs ließ keine andere Wahl.
Im August 2015 rettete Vera Mäuschen (ehemals Sanny) aus misslichsten Umständen. Mäuschen durfte vorerst bei Vera wohnen; letztere wollte ja alles nur keinen Afghanen besitzen (wer möchte schon dauernd kämmen und seinem Hündchen hinterherputzen)…
Wir haben das ausgesessen, aus der Ferne wussten wir, dass Mäuschen ein ganz bemerkenswertes Exemplar ist. Wir waren uns ganz sicher, das Mäuschen wird es schon richten…
Es dauerte keine vier Wochen, dann durfte sie bleiben.
Mäuschen hatte ein ganz herrliches Leben mit ausgedehnten Spaziergängen, ihrer Hundefreundin Nelly, einen Bett- und Sofaplatz, einen Riesengarten und einem Frauchen, das das Kämmen lieben gelernt hat und sowieso viel putzt :).
Und sie hat und hatte einen ganz großen Platz in Veras Herzen.
Danke dafür.

Vera schreibt:
„Mein Mäuschen hat uns verlassen. Viel zu früh und viel zu schnell. Helge, ich danke dir für diesen außergewöhnlichen, lieben, sanften, eigenen, dezent sturen, lustigen, friedlichen, freundlichen, manchmal chaotischen, und oft lustigen Hund. Nur vier Monate später bist du deiner Freundin Nelly gefolgt. Heute Morgen musste ich dich erlösen lassen. Wie soll es ohne diesen Schatz nur weitergehen? Als Nelly gehen musste, warst du noch da. Jetzt ist alles leer! Mein Herz, das Haus, mein Bett, das Sofa, der riesige Garten. Einfach alles ist leer, was du mit Leben und Liebe gefüllt hast. Jeder Tag mit dir war ein Geschenk. Ich werde dich niemals vergessen. Niemals!!! Ruhe in Frieden und ohne Schmerzen, mein lieber Schatz! “

 

19.09.2015

Und Afghanen-Hündin Sanny hat ihre Pflegemama überzeugt.
Sie war der erste Afghane, den ihr neues Frauchen für uns in Pflege nahm und die Gute war sich sehr darüber im Klaren, daß Afghanen nicht ihre Hunderasse sind.
Tja nun gibt es bei dieser eigenwilligen Rasse immer wieder Exemplare, die einfach alles richtig machen,. Sie sind lieb und schnuggelig, lieben anderen Hunde, laufen frei und kuscheln mit den vorhandenen Windhunden.
Und nun ist ein neuer Afghanen-Liebhaber geboren :)
Liebe kleine Sanny, genau so ein Leben, wie Du jetzt hast, das hast Du verdient!
Alles Liebe an die neue Mama und Sanny!

16.08.2015

Neu in der Vermittlung ist die vier Jahre alte Afghanen-Hündin Sanny in rot mit Maske. Leider dürfen wir kein Bild von ihr vorstellen. Sie ist recht freundlich mit anderen Hunden, kann aber nur bedingt abgeleint werden. Sie wird nur in windhunderfahrene Hände abgegeben.

maus21 0

maus21 2

maus21 3

mus21 3

maus21 4

maus21 5

maus21 6

maus21 7

maus21 8


Drucken   E-Mail