Afghanen-Rüde: Aamar (ehemals Marty)

Afghanen-Rüde: Aamar (ehemals Marty)

15.08.2022

Manchen unserer Besitzer fällt es unglaublich schwer, einen Nachruf für ihren Schatz zu schreiben:

„Ich musste Aamar (ehemals Marty) diesen Sommer gehen lassen, der Krebs hatte gesiegt. Ich dachte er könnte hier alt werden, war er doch gerade erst achtjährig zu uns gekommen. Er hat sich in dieser Zeit so angestrengt mit seinem Rudel klar zu kommen, es wurde immer besser, trotz seiner Abneigung anderen Hunden gegenüber. Ich hatte ich ihn so extrem in mein Herz geschlossen, ich konnte ihn nicht mehr hergeben, das war mein Hund, egal wie schwierig es auch werden würde. Irgendwie haben wir es hinbekommen, dass Aamar nicht mehr alle sofort zum Fressen gernhatte. Mit meinem ganz alten Rüden Babour, hat er sich dann gut vertragen, endlich mal einen Freund gefunden. Dann kam der Krebs. Das Leben kann so ungerecht und hart sein, 8 Wochen nach Aamar ist ihm sein Freund Babour gefolgt. Nun sind Beide schon vorausgegangen und sind auf dem neuen Grundstück beerdigt. Ich dachte wir können alle zusammen umziehen, er hat das neue Grundstück und die Baustelle so geliebt und immer musste sein Pool mit, sonst waren die Pfützen dran, Wasser war sein Element. Traurige Grüße“

Aamar kam im Oktober 2020 auf eine Pflegestelle – er war unglaublich schwierig, weil nicht verträglich. Wir hatten damals keine Chance den Buben zu vermitteln. Birgit hielt tapfer durch und im August 2021 entschied, dass er bleiben darf.

Liebe Birgit, wir haben viel gesprochen über den Buben. Ohne Dich hätte der Bub keine Chance gehabt. Du hast ihn gerettet und Du hast es geschafft ihn irgendwie zu integrieren.
Und meistens liebt man die ganz Schwierigen ganz besonders.
Das hast Du super gemacht!
Danke!

 

03.08.2021

„Willkommen Marty!

So viel Gepäck hatte Marty mitgebracht und 14 Tage später ging es richtig los, da kam dann das restliche Gepäck, ein Seecontainer - aber gerade die nicht ganz einfachen Hunde liebt man doch besonders. Verliebt hatte ich mich bereits am ersten Tag in ihn aber... Naja, es war eben nicht gerade einfach und am Ende sind wir auch noch lange nicht angekommen. Er ist eben ein ganz Spezieller, ich hoffe die 4 Jungs wachsen noch ein wenig zusammen und er kommt irgendwann mal wirklich zur Ruhe und lernt zu entspannen. Manchmal bringen ihn noch so einige Dinge total aus der Fassung.

Aber er fühlt sich sehr wohl hier, besonders auf der Arbeit, er will da gar nicht mehr weg, das Grundstück zu bewachen und die Grenzen abzulaufen sind voll sein Ding. Im Pool liegen und anschließend im Bausand schlafen ist auch toll. Nach den vielen turbulenten Monaten haben wir entschlossen, dass er nicht mehr umziehen muss.“

Liebe Birgit & Theo, wir freuen uns sehr.
Alles Liebe Marty!

25.06.2021

Die letzte Hitzewelle hat Marty mit einer seiner Lieblingsbeschäftigungen verbracht: Baden.
Sei es in einer Pfütze oder im Pool.

Wir hatten in den vergangenen Wochen zwar die eine oder andere Anfrage für ihn, haben dabei aber feststellen müssen, dass wir seine Beschreibung etwas ändern müssen.
Wir konnten uns bislang ein Zusammenleben mit einer Hündin vorstellen, müssen aber nun sagen, dass er wohl besser auf einem Einzelplätzchen aufgehoben ist.

Also Prinzensofa gesucht!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07156/24821

martybad21 2

martybad21 3

26.05.2021

Mal wieder ein paar Neuigkeiten zu unserem Marty: Sein Herzschall war völlig in Ordnung. Er ist nun frisch geimpft und hat einen ordentlichen blauen Ausweis.
Allerdings machen nun seine Zähne wieder etwas Probleme, so dass da nochmals ein Tierarztbesuch ansteht. Danach ist er dann wie neu :).
Seine Pflegemama hat ihm auch richtig viel beigebracht, mittlerweile läuft er ganz brav draußen egal was da kommt.
Allerdings bereiten ihm die anderen Rüden in seinem Zuhause immer noch Bauchschmerzen, so dass es einfach Sinn machen würde, wenn er Menschen fände, bei denen er alleiniger Prinz ist.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07156/24821

05.03.2021

Seit Oktober lebt unser Marty nun auf einer Pflegestelle. Gesundheitlich hat er sich etwas erholt, allerdings steht nun ein Herzschall an, da er sehr schnell schlapp ist.
Leider zeigt sich immer mehr, dass er ein Plätzchen für sich alleine sucht. Seine Kommunikation mit anderen Hunden klappt schlecht.
Normalerweise haben wir ja eher das Problem, dass wir jemanden mit Zweithund suchen und besonders die Afghanen-Besitzer aber nur einen haben wollen.
Jetzt suchen wir einen Einzelplatz (auch ohne Katze). Der Bub ist mit Menschen herzallerliebst und würde gerne seine restlichen Tage auf dem Sofa kuscheln.
Er ist im Übrigen erst acht Jahre alt. Die meisten unserer Interessenten finden das viel zu alt.
Also wir brauchen jemanden mit Herz am rechten Fleck, der tatsächlich einen Beitrag zum Tierschutz leisten möchte.
Man braucht bei ihm auch keine Friseurausbildung, er ist kastriert und das Fell wuchert…sprich zwei Mal im Jahr abscheren kann jeder Hundefriseur und somit fällt auch das Hauptproblem Fell weg.

marty21 2

16.11.2020

Marty, ein 8 Jahre alter Afghanen-Rüde in domino sucht sein Plätzchen.
Sein Besitzer ist schwer erkrankt. Sein Pelz musste abgeschoren werden.
Wir haben ihm vor zwei Wochen eine Platte aus dem Hinterbeinchen herausoperieren lassen, sie hatte sich gelockert.
Er hat sich in der letzten Zeit nicht viel bewegt, so dass wir an seinem „Wohlstandsbauch“ etwas arbeiten müssen.
Marty genießt das Leben auf unserer Pflegestelle sehr, er liebt es seine Pflegemama zu begleiten oder auch einfach nur gemütlich neben ihrem Schreibtisch zu liegen.
Allerdings gefallen ihm die anderen Afghanen-Buben dort nur so lala, lediglich mit dem älteren kastrierten Rüden kommt er sehr gut klar.
Wir denken, er wäre auf einem Einzelplätzchen gut aufgehoben, wenn sein neuer Mensch genügend Zeit für ihn hat.
Wir suchen Liebhaber, die Freude daran haben, es einem älteren Schätzchen nochmals so richtig schön zu machen.

marty20 3

marty20 4

marty20 5


Drucken   E-Mail