Afghanen-Hündin: Isabel

Afghanen-Hündin: Isabel

07.09.2023

Und noch so eine hübsche Blaue hat uns verlassen:

„Erica *20.11.2012 - 07.09.2023*

Wir haben Erica verloren. Plötzlich und unerwartet, liegt mir auf den Lippen. Dabei verdränge ich, dass Erica fast 11 Jahre alt geworden ist. Traurige Realität ist ja, wie wir alle wissen, dass viele Afghanen nicht mehr richtig alt werden. In diesem Fall hat uns eine nicht vermeidbare Operation einschließlich Komplikationen einen kurzen und schmerzvollen Abschied zugemutet.
Erica ist vor zwei Jahren zu uns gekommen. Ein richtiges Prachtweib, groß und stattlich, bei einer topschlanken Figur hat sie beachtliche 31 kg auf die Waage gebracht. Erica war eine Tochter aus gutem Hause, ihre Manieren waren es anfangs eher nicht. So hat sie keine Zeit verschwendet, sich hier in der Hundegruppe direkt unbeliebt zu machen. "Da bin ich ! Sucht jemand Streit ? " Windspiel Irma hat tagtäglich ihrer Empörung Ausdruck verliehen, in dem sie Erica ausgiebig beschimpft hat. Und weil ein Windspiel zwar größenwahnsinnig aber nicht blöd ist, hat sie dafür eine sichere Distanz gewählt. Also ist Irma dann nach draußen in den Garten geflitzt und hat Erica durchs Fenster angekläfft, so dass allen die Ohren geglüht haben, während Erica innen auf ihrem Fensterbank-Sonnenplatz, keine Notiz nehmend gedöst hat. Die anfänglichen Wogen haben sich schnell geglättet, nachdem hier jeder Hund verstanden hat, dass nun Erica die Hosen anhat. Im Hundeauslauf hat sie einen Maulkorb getragen, denn zu gerne ist sie dort wie ein Sturm über das Gelände gebraust. Erica vom SEK. Eine starke Frau eben. "Not Everybody's Darling", das bestätigen auch unsere Freunde und Bekannten, aber Erica und ich haben uns im Laufe der Zeit so richtig gut angefreundet. Sie wird mir wahnsinnig fehlen.“

Auch wenn wir mit dir traurig sind, liebe Andrea, so sind wir dankbar und froh, dass Erica (ehemals Isabel) eine schöne Zeit bei dir haben durfte.
(Ihr Vater starb in einem Betonzwinger in Indien).

 

21.04.2021

Am Wochenende war richtig viel los bei uns. Die schöne Isabel zog nämlich aus und die mindestens ebenso schöne Johanna zog ein. Insgesamt waren die Menschen 3000 km dafür unterwegs – wow – danke!

Isabel hat auch schon die ersten Fotos von sich schicken lassen. Etwas gewundert haben wir uns ja schon, dass der Ansturm auf Isabel ausblieb. Aber auf die echten Liebhaber bei der iWi ist Verlass und so wird sie es hoffentlich ganz viele Jahre schön haben mit ihren neuen afghanischen Freunden. Sie lebt nun auf einem unserer Lieblingsplätze mit ganz viel Freiheit und Spaß.
Alles Liebe!

29.03.2021

Die schöne Isabel ist mittlerweile dank vereinter Kräfte auf einem iWi-Pflegeplätzchen angekommen (vielen Dank an unsere Langstreckenfahrerin).
Dort zeigt sie sich genauso charmant und wohlerzogen, wie ihr Vorbesitzer sie uns beschrieben hat.
Unser Tierarzt hat ihre Zähne und Ohren wieder hergestellt, so dass einem neuen Zuhause jetzt eigentlich nichts mehr im Weg steht.
Isabel möchte zwingend mit einem weiteren Windhund leben und wünscht sich auch ein Haus mit eingezäuntem Garten.
Ihre neuen Menschen sollten Erfahrung mit der Rasse haben.

isaneu21 2

18.01.2021

Die acht Jahre alte Isabel sucht ein neue Familie.
Sie ist nicht nur schön, sondern auch sehr distinguiert. Sie versteht sich mit Hunden und Katzen.
Menschen gegenüber verhält sie sich anfangs reserviert, doch wenn sie jemand kennengelernt hat, wird sie schmusig und anhänglich.
Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben schön und wurde sehr gut gepflegt. Allerdings bringt sie auch jede Menge Fell mit, dem man gewachsen sein muss.
Wir suchen für sie Menschen mit Afghanen-Erfahrung.
Sie ist es gewohnt einen eigenen Garten zu haben, und das wünscht sie sich auch für die Zukunft.

isabel21 1


Drucken   E-Mail