Foxterrier: Choupette

Foxterrier: Choupette

10.04.2023

Im 16. Lebensjahr hat sich Choupette verabschiedet.
Sie lebte mit einem unserer Afghanen, als ihr Frauchen überraschend verstarb.
Choupette & Wanda (schwarze Mixmaus, bereits verstorben) packten wir damals mit ein, auch wenn das als Windhundhilfe so seine Probleme mit sich bringt, Nicht-Windhunde zu übernehmen. Doch irgendwie fühlten wir uns verpflichtet,
Recht zügig meldet sich Iris und ihre Barsois, die nun schreibt:

Liebe Windhundhilfe,
im Herbst 2020 übernahm ich von der Windhundhilfe die kleine, süße, 13jährige Foxterrierhündin Choupette aus Frankreich.
Meine beiden Barsois und ich hatte sehr viel Freude mit ihr in den letzten Jahren. Jeden Tag hat sie mich zum Lachen gebracht. Alle Freunde und Nachbarn waren sofort Fans von ihr. Nun ist sie am Samstag im Alter von 16 Jahren ganz plötzlich verstorben. Morgens waren wir wie immer alle draußen auf dem Hof mit den Tieren unterwegs. Nachmittags ging es ihr plötzlich ganz schlecht und am frühen Abend ist sie bei mir für immer eingeschlafen. Sie fehlt uns allen sehr!
Vielen Dank für den tollen Hund!
Viele Grüße
Iris“

Wir sagen lieben Dank für ein schönes Rentnerleben der kleinen Choupette!

 

16.11.2020

Es gibt Neuigkeiten von unserer zauberhaften Foxl-Dame aus ihrem Zuhause:
„Hier läuft alles prima!
Alle Hunde verstehen sich problemlos und Choupette kommt langsam an und wird typisch terrierfrech.
Sie findet das Gelände hier glaube ich super und ist immer mit der Nase am Boden und erkundet alles. Die Hühner läßt sie auch brav in Ruhe.
Sie aalt sich im Blätterlaub auf dem Rasen und macht dabei lustige Töne. Ich kann sie
hier einfach frei laufen lassen, sie geht auf eigene Faust alles erkunden, kommt dann
aber auch immer artig wieder.
Einen „Friseurtermin“ hat sie in zwei Wochen auch schon bekommen.“

Barsois-Mädels rumkommandieren, Hühner abchecken, Ponies anbellen, in der Au schwimmen, im Gras wälzen, durch Hecken graben...und dann mit Frauchen schmusen - ein perfektes Terrierleben.
Choupette ist ein kleines Glückshündchen, vielen Dank an ihr neues Frauchen!

ch20 1
 
ch20 3
 
ch20 4
 
ch20 5
 

ch20 6

 

Drucken   E-Mail