Afghanen-Hündin: GIA

Afghanen-Hündin: GIA

28.07.2018

Aber wie es immer so ist, hat jeder Tag viele Facetten im Angebot.
Auch wenn die traurigen dazugehören, häufen sie sich derzeit sehr.
Gestern mußte Nicoles Gia gehen. Tapfer, mutig und entschlossen hat sie ihr Afghänchen rechtzeitig gehen lassen.
Liebe Nicole, danke fürs gute Leben aber auch für das verantwortliche Sterben.
Nicole schreibt:
"Gestern war ein ganz trauriger Tag für uns. Gestern mussten wir uns von unserer lieben Gia verabschieden.
Am Dienstag den 17. wurde ihr ein Tumor entfernt und sie trabte danach wieder fröhlich und aufgestellt durch den Garten. Dann, nur 3 Tage später kam der Krebs umso aggressiver zurück. Gia baute innert einer Woche ab und hatte grosse Schmerzen.
Sie war unsere La Grande Dame und sie fehlt einfach überall.
Eine starke Persönlichkeit. War z.B. „ihr“ Platz auf dem Sofa von einem Besucher besetzt, stand sie so lange und so nahe vor ihm, bis er es merkte und ihn frei machte. Half das nichts, stieg sie neben dem Besuch aufs Sofa und drängte sich hinter ihn an die Rückenlehne. Dadurch wurde der Platz auch frei.
Spielten die jüngeren Hunde zu wild, reichte ein Blick oder ein kaum hörbares, leises Brummen von Gia und es war wieder Ruhe.
Sie war einfach ein Herzchen und sie fehlt und es wird uns noch lange schmerzen.
Es waren genau 3 wunderbare Jahre mit dir, Gia."

13.07.2015
Am Samstag ist ein zehn Jahre altes Afghanen-Mädchen umgezogen: Mia!
Eine Unter-der Hand-Vermittlung..., d.h. wir werden gefragt im Sinne von "wenn Du mal ein schönes Plätzchen weißt, dann..." - tja und wir wissen dann doch immer wieder ein solches Plätzchen :).
Danke liebe Nicole & Oliver, daß Ihr eine Liebe zu den alten Affen habt - aber was gibt es Schöneres, als einem alten Schätzchen ein schönes Zuhause zu bieten.
"weil es lebt, weil es lacht und hoffentlich noch lange nicht fehlt!
Alles Liebe und ein Dank an das Vertrauen in unsere Arbeit!








Drucken   E-Mail