Saluki-Rüde: NURIH

Saluki-Rüde: NURIH

29.06.2018

Auch unser Petra ihr Nurih ist tot.
Wir erinnern uns noch genau, dass wir zwei ältere unkastrierte Saluki-Buben bekamen und sogar nicht wußten wohin damit. Die Hitze unserer Mädels stand bevor.
Da fiel uns auf, dass unsere Petra einen Bruder der beiden hatte (Nirou). Naja gemein wie wir manchmal sind, riefen wir natürlich an und sagten "oh wir haben den Bruder von deinem Buben, kannst Du ihn vielleicht hüten...."
Sie konnte sich "natürlich" nicht wehren und wir trafen uns auf halber Strecke und der Rest ist Geschichte. Selten können die Menschen einen Zwilling ihres geliebten Hundes weitergeben.
Sie schreibt:
"Das war einfach ein Hund zum Pferde stehlen. Er liebte es unangeleint sausen zu können, neue Wege zu ergründen und war immer für ein Spielchen zu haben. Andere Hunde brauchte er nicht, aber damit konnten wir gut umgehen. Weiches, erhöhtes liegen war auch ultra wichtig.
Ich werde den Kerl nie vergessen und ich hoffe, er kann jetzt wieder über grüne Wiesen toben…"
Liebe Petra, danke für alles!

04.08.2013
Manchmal sind wir auch ein bißchen gemein:)
Angesichts unserer vielen neuen Pfleglinge, entschieden wir uns mal einen etwas ungewöhnlichen Weg zu gehen.
Wir fragten jemanden, ob er denn nicht Lust habe, den Bruder seines Hundes in Pflege zu nehmen, eben weil wir derzeit nicht mehr wissen wohin damit.
Insgeheim waren wir ja der Meinung, daß man/frau unmöglich dem Bruder des eigenen heiß geliebten Hundes widerstehen kann.
Naja und wenn doch, würde der Bub ja ein schöne Pflegestelle haben.
Zudem wir uns auch nicht ganz sicher waren, ob die zwei Brüder auch harmonieren würden.

Also ...es klappte alles wunderbar und dann meldete sich auch noch eine liebe IWi-Freundin, die sich den Buben gerne mal anschauen wollte. Es wurde viel telefoniert, doch die Interessentin sagte ab. Wir konnten das Plumpsen des Steins von Bayern bis zu uns hören...
Dann haben wir uns mal erkundigt, ob man uns nicht neue Bilder schicken könne, denn dann würde sich ja sicher jemand für den schönen Buben interessieren.
Es kamen keine Bilder.
Tja, Zeit haben wir ja.
Wobei Petra & Benjamin uns nicht allzu lange warten ließen.
Unser Saluki Nurih hat ein Zuhause bei seinem Bruder Nirou (vermittelt Dezember 2005) und unserem Whippet Ernie (vermittelt Juni 2009).
Ohje jetzt haben wir aus disziplinierten Zweihundhaltern unvernünftige Dreihundhalter gemacht!
Aber wir freuen uns ganz fest, weil unser Nurih dort super hin paßt und ein ganz schönes Leben haben wird.
(Zudem uns die Menschheit bei einem 8 Jahre alten Saluki nicht gerade die Bude einrennt)
Er fühlt sich zumindest sauwohl, wie man sehen kann.
Alles Liebe zu den "kleinen" Prinzen!

11.07.2013
Nurih, ein hübscher mittelgroßer 8 Jahre alter Saluki-Rüde in black & tan, ist auf der Suche nach einer neuen Familie. Er wurde zum Trennungskind und lebt seit kurzer Zeit auf einem iWi-Pflegeplatz.
Ein perfekter Begleithund, der gut sozialisiert und freundlich ist.
Er ist mit einem Kind aufgewachsen, so daß er sicher auch wieder mit welchen zusammenleben würde.
Mit anderen Rüden verträgt er sich auch.
Wir suchen Menschen mit Zeit und Salukiherz!




Drucken   E-Mail