Azawakh-Rüde: SHARI

Azawakh-Rüde: SHARI

09.04.2018

Am 9. April mußte unser Azawakh Shari gehen. Er wäre im Oktober zehn Jahr alt geworden.
Die ersten vier Jahre seines Lebens waren nicht einfach, doch im September 2012 fanden Georgia, die ihm eine Heimat gab. Der Alptraum eines jeden Hundebesitzers passierte im November 2016 und Sharis Frauchen starb. Doch sie hatte vorgesorgt, ihre Freundin Daniela übernahm den nicht ganz einfachen Buben. Vielen Dank für die schönen 1,5 Jahre, die Shari bei Euch haben durfte!


24.09.2012
Unser Azawakh Shari ist gestern in sein Zuhause gezogen.
Im Oktober wäre er zwei Jahre bei uns gewesen. Ganz genau können wir auch nicht sagen, warum es so schwer war jemanden für ihn zu finden.
Jedenfalls rief uns Ende Juli eine Dame mit einem älteren Greyhound-Mädchen an, die ihren Gefährten verloren hatte. Sie suche etwas Älteres, etwas das keiner haben wolle. Und erzählte dann so am Rande was für Hunde sie denn schon gehabt habe. Ganz am Schluß kam dann "und ganz früher hatte ich Azawaks". Tja unser Shari war zwar nicht alt, aber haben wollte ihn keiner. Wir dann: " wie Sie hatten Azawakhs, dann bekommen Sie von uns natürlich nur einen Azawakh" :)
Shari wurde dann auf der HP begutachtet, für gut befunden und ein Besuchstermin wurde ausgemacht.
Bei Azis sind wir allerdings immer eher der Meinung, daß ein Besuchstermin nicht viel aussagt, da die wenigstens Secondhand-Azis ihrem neuen Besitzer um den Hals fallen.
Wir einigten uns darauf, daß wir Shari bringen würden, was unsere Kathrin dann auch gestern für uns tat (vielen lieben Dank).
Shari setzte sich dann auch brav zu seiner neuen Gefährtin aufs Sofa und bislang sieht alles ganz gut aus.
Wir wünschen alles Gute und werden hier sicher noch Fotos von Shari im Zuhause zeigen.

13.10.2010
Shari hat vor kurzem seinen zweiten Geburtstag gefeiert und ist noch so richtig im Flegelalter. Allen anderen Hunden begegnet er mit sehr viel Selbstvertrauen und jugendlichem Überschwung. Zu Menschen ist er rassetypisch distanziert und braucht viel Zeit um sich auf eine neue Bezugsperson einzustellen. Shari ist kastriert.
News 17.04.2012

Seit Oktober 2010, also seit 1,5 Jahren wartet unser Azawakh Shari auf SEIN Zuhause.
Zugegebenermaßen ist er ein nicht ganz einfacher Hund, aber ein Liebhaber der Rasse Azawakh mit Herz und Verstand würde in ihm sicherlich einen tollen Gefährten finden.
Einen Teil seiner Geschwister fand auch über die iWi ein Zuhause; alle Besitzer sind sehr glücklich mit ihnen.
Wer traut sich?














Drucken   E-Mail