Barsoi-Rüde: Popoff

Barsoi-Rüde: Popoff

09.03.2018

Unser Popoff (vermittelt Juli 2008) mußte leider aufgrund eines Blasentumors eingeschläfert werden.
Liebe Brigitte, lieber Michael, vielen lieben Dank für alles.
Ein letzter Bericht:
"Unheimlich traurig möchten wir mitteilen, dass wir am Freitag, den 9.03. um 19.30 Uhr unseren Herzensbub, Serjoscha (Popoff) wegen eines Blasentumores in den Hundehimmel verabschieden mußten. Am 23.03 wäre er 11 Jahre geworden.
In ca. 14 Tagen holen wir ihn in einer Urne wieder nach Hause.
Fast 10 Jahre war er uns eine treue und liebevolle Seele, der es liebte mit uns im Zelt oder Wohnwagen zu verreisen und wenn Wasser in der Nähe war, ein kurzes Bad zu nehmen. Deswegen nannten wir ihn auch „Seehund“.
Vor 3 Jahren begann er sich beim Laufen schwer zu tun. Auf Grund der zu steilen Stellung in den Hinterläufen waren die Sprunggelenke instabil geworden. Bei einem Tierorthopädietechniker ließen wir Orthesen anfertigen,
die ihm das Laufen erleichterten. Wenn es etwas zu jagen gab, war er damit ganz flott unterwegs.
Er war unser 5. Barsoi. Seine Liebe und Anhänglichkeit war etwas ganz Besonderes.
Andererseits konnte man es kaum glauben, dass dieser Riesenkerl vor jeder Stubenfliege Angst hatte.
Ein wenig Trost ist uns noch unsere Saluki Hündin Jasira (Jeannie) die wir im Februar 2007 zu uns holen durften.
Obwohl sie am 2.05.2018 14 Jahre alt wird, ist sie immer noch eine ganz Flotte, manchmal jugendlich wirkende, kleine Hexe, die fast jeden Hund, der ihr begegnet, durch ihr tiefes Bellen Respekt einjagt.
Wie Ihr nachfühlen könnt, sind wir sehr traurig.
Weiterhin Euch alles Gute und Kraft für Eure liebevolle und nicht leichte Arbeit mit der Windhundhilfe."

07.07.2008
Popoff ist auf dem Weg in sein neues Zuhause. Freudig tanzend hat er seine neue Familie einschließlich der bereits dort wohnenden Saluki- Maus begrüßt. Er wußte genau: „Sie alle kommen nur für mich!“
Popoff bezieht nun sein neues Reich mit absolut barsoierfahrenen Menschen, die sicher ganz viel Freude an ihm haben werden, und nicht zuletzt „ER an IHNEN!“. Wir winken dir fröhlich nach. Ja, es ist ein schöner Tag!
Wir wünschen alles Liebe!
08.06.2008
Popoff, kastriert, 15 Monate, ist gestern zusammen mit Oblong bei uns angekommen. Er ist ein stattlicher Vertreter seiner Rasse (86 cm), sehr menschenbezogen und absolut freundlich, kinderlieb. Popoff sucht ein neues barsoierfahrenes Zuhause mit einem Kameraden, welcher absolut sicher im Leben steht. Popoff orientiert sich äußerst stark an Oblong, welcher ihm die nötige Sicherheit vermittelt.



Drucken   E-Mail