Barsoi-Rüde: MANFRED

Barsoi-Rüde: MANFRED

06.03.2018

Und noch eine traurige Nachricht:
"Hallo Ellen, mir fällt das Schreiben unheimlich schwer. Wir mussten am Dienstag unseren Fjor gehen lassen. Er hat in den letzten Wochen nicht mehr gut essen können und somit sehr viel abgenommen. Weitere Wege möchte er auch nicht mehr gehen. Naja, mit fast 10 1/2 Jahren haben wir an eine Art Altersschwäche gedacht. In der Tierklinik hat man dann festgestellt, dass er Leberkrebs hat und das Blut schon in den Bauchraum läuft. Klar, dass er da nicht mehr essen konnte und von Tag zu Tag mehr abgebaut hat. Um ihm großes Leiden zu ersparen mussten wir ihn dann schweren Herzens gehen lassen. Fjor war mein Herzenshund. Er hatte eine so einmalige Persönlichkeit, wir vermissen ihn unendlich. Anbei noch ein Foto aus unserem letzten Hollandurlaub im Februar diesen Jahres. Liebe Grüße, Stephanie"

Liebe Stephanie, danke. Die Entscheidung ist immer schwer, aber in dem Fall war unumgänglich und genau das Richtige.
Fjor, der bei uns Manfred hieß, kam im Juni 2013 zu uns und zog schon einige Tage später zu Stephanie und Olaf - als bis dato zweiter Barsoi in deren Leben. Mittlerweile ist ein kleines, "aufgesammeltes" Rudel daraus geworden. Fjor hatte ein tolles Leben mit allem, was dazugehört. Leider ist alles irgendwann vorbei und uns als Mensch bleibt nur, den letzten, harten Gang zu gehen.
Fjor rennt jetzt irgendwo schmerzfrei und glücklich über irgendwelche Wiesen. Ganz sicher.
Machs gut.

10.06.2013
Kaum da, ist Manfred schon wieder ausgezogen. Wir freuen uns, dass das so schnell ging, so sollte es öfter laufen.
Vielen lieben Dank und alles Gute seiner neuen Familie, die ganz begeistert ist von dem lieben Kerl!
Vielen herzlichen Dank auch an Max und Sabine, welche sich die Fahrt nach Stuttgart geteilt haben, dort konnte Manfred dann vom neuen Frauchen in Empfang genommen und weiter gen Norden chauffiert werden.

04.06.2013
Manfred ist seit Sonntagabend bei uns auf einer Pflegestelle. Das ist ein absolut lieber, harmloser Kerl, der sich auch für einen Barsoi-Anfänger eignet. Er kommt mit allen Hunden gut aus und bewegt sich im Rudel bereits total entspannt. Wenns irgendwo knistert, steht er sofort bei Fuß: Essen tut er für sein Leben gern;-)

11.05.2013
Dieser lustige Knabe wird bald sechs Jahre alt. Er hat bisher mit seinem Bruder und einem Zwergdackel zusammen gelebt. Manfred geht offen und ohne jedwede Aggression auf alle Menschen und Hunde zu. Besucher werden aufs freundlichste stürmisch begrüsst und auch beim Tierarzt kann man alles mit Manfred anstellen, geduldig lässt er sich untersuchen und behandeln.








Drucken   E-Mail