Greyhound-Hündin: KATE

Greyhound-Hündin: KATE

20.10.2017

Und wieder ist ein Schätzle gestorben.
Kate zog nach nur knapp vier Wochen auf unserer Pflegestelle im November 2009 zu Katja und Thorsten, die bis dato Katzenbesitzer waren und noch nie einen Hund besassen.
Doch Kate hat sich tadellos benommen und den nachfolgenden iWi-Windhunden Benimm beigebracht:-)
Nun mußte Kate gehen, kurz vor ihrem zwölften Geburtstag und Thorsten schreibt:

"leider muss ich euch mitteilen das wir Kate, sehr zu unserem Bedauern, am 20.10.17 gehen lassen mußten.

Immerhin ist sie fast 12 Jahre geworden, was uns etwas Kraft gibt. Wir hatten mit ihr eine wunderschöne Zeit und haben es nicht bereut sie in Obhut genommen zu haben. Der Anfang mit ihr war schwer, was das freilaufen betrifft, aber
nachdem sie für das jagen das Zeitungslesen entdeckt hat, ging es bergauf ohne Leine.
Sie hat uns mit ihrem Wesen, Freundlichkeit, Zutraulichkeit, Sturheit, Geduldigkeit und Ausgeglichenheit reich beschenkt.
Außer vielleicht das sie nicht gefüttert werden wollte, sondern beköstigt. :)
Es war ihr immer eine Freude mit auf den Markt zu kommen und ihre Wurst an der Ständen abzustauben.
Wenn mal nicht viel los war, morgens auf dem Markt und man sie ohne Leine laufen liess, dann klapperte sie ihre Stände mit den Würstchen Spendern ab.
Jetzt wo sie alt war und wir Conner den tollpatschigen wilden Buben dazu bekommen haben, war es ihr immer eine besondere Freude, Sonntags nach der Gassi Runde mit Herrchen nochmal alleine ne ruhige Runde durch die Stadt zum Bäcker zu machen.
Sie war ein Goldstück und Sonnenschein. Wir hoffen dass sie jetzt ihren Pino wieder trifft.
Mit Kate fingen unsere Dänemark Urlaube an und jetzt ist es der erste ohne sie. Da werden wir jetzt im November noch dran
zu knabbern haben.

Im Anhang noch eine paar Bilder von Kate aus der Zeit bei uns.

Lieben Gruß
Thorsten"

Vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos, wir haben nur ein paar wenige ausgesucht.

17.11.2009
Bereits am Samstag zog unsere schwarze Greyhoundschönheit Kate in ihr neues Zuhause - zu Hundeanfängern und Katzenbesitzern.
Alles läuft bestens, Kate lässt sich sogar von den Katzen aus der Küche vertreiben. Das Pferd vom Frauchen ist etwas eifersüchtig, gemeinsame Spaziergänge machen Kate viel Spass, sie mußte sogleich in einen Fluß springen, um auszuprobieren, wie Schwimmen funktioniert. Mit Herrchen darf sie Lokomotive fahren, im Führerhaus mit eigenem Bettchen - wer kann das schon von sich behaupten. Alle sind glücklich über ihr neues Familienmitglied - ok, das Pferd braucht wohl noch eine Weile zum Anfreunden;-)
Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude aneinander!

18.10.2009
Gestern kam Kate bei uns an, ihre Pflegemama schreibt über die dreijährige Hündin:
"erste Bilder, gleich nach der Ankunft.
Kate ist superlieb !
Sie kam in den Garten, gleich ins Haus und alles super.
Die vorhandenen Hunde waren sofort mit ihr einverstanden sowie Kate mit ihnen. Als erstes hat sie meinen Kaffee (schwarz) ausgetrunken, dann versucht an die Leckerlidose zu kommen (woher wußte sie wo die steht, ist fest verschlossen) und dann war erst mal ein Schläfchen angesagt. Danach wieder ohne Scheu Kampfschmusen.
Ein toller Hund !"






Drucken   E-Mail