Irish-Wolfhound-Hündin: HERMINE

Irish-Wolfhound-Hündin: HERMINE

04.02.2022

Unsere Hermine ist nicht mehr!
Sie zog damals zu Udo & Petra, die uns folgendes schrieben:

„Im Sommer 2017 hat sich unser Leben für immer verändert.
Wir haben uns schockverliebt und es nie bereut.
Wir haben eine wunderbare Wolfsdame kennengelernt, eine treue Freundin und Gefährtin bekommen, die uns nie enttäuscht hat. Sie war damals schon fast sechs Jahre alt und hat uns noch einige wunderbare geschenkt. Jetzt ist sie mit fast zehn Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Hermine, wir danken dir für die Zeit mit dir und vermissen doch sehr.“
Wir danken Euch beiden sehr, zudem Hermine eine sehr anspruchsvolle IW-Dame war, die ihr mit Verantwortung und Enthusiasmus gehütet habt.

 

12.09.2017

Mine ist schon seit dem Wochenende in ihrem neuen Zuhause. Dort lebt sie mit ihrem Besitzer in einem Häuschen am See.
Ihr Herrchen schrieb:
".... endlich ist hermine bei mir.
die fahrt , gut 3 std. war problemlos.
ein kleiner spaziergang zum lösen und dann gings in die hütte.
Sie meinte ihr bett wäre ok, direkt neben dem esstisch, besser ging es nicht.
Das eifelwasser schmeckt ihr besonders gut, hab noch keinen hund gesehen def so viel säuft.
futter meint sie, könnte etwas mehr sein, ungefair das doppelte.😄
das schlafen diese nacht war nicht so toll. Sie ist viel herumgelaufen.
um 6 uhr morgens haben wir locker einen 3km spaziergang gemacht mit berg. das hat sie super geschafft.
den vormittag haben wir mit dem platz kennen lernen verbracht. sie ist neugierig und cool. die ersten hundebegnungen haben wir positiv gestaltet. in der hütte fehlt ihr noch das letzte entspannungsgefühl.
sie will gerne raus.
und findet die gleichen leute scheiße wie ich auch.
was ich massiv unterschätz habe, ist der dreck und die feuchtigkeit, die so ein hund mit rein bringt.
ich glaube , ich benötige eine putzfrau.
die pflegemama hat ihr wichtige kommandos beigebracht, aber die wichtigsten wie pfoten abputzen und schnute putzen hat sie vergessen.☺
hermine lässt sich gut abrufen und ich glaube das wir bald ein gutes team sind.
und bald werden wir auch wissen , wer das sagen hat. draussen gesteht sie mir die vormacht zu, aber im haus meint sie das wäre frauensache, ich dürfte nur die handlanger arbeiten verrichten, wie füttern, wässern und sauber machen.
wann gegessen wird und wieviel, wer wo liegt und wann gekuschelt wird bestimmt sie.
so ähnlich habe ich mir das ja gewünscht, eben nur anders rum.
auf jeden fall ist jetzt leben in der bude, auch wenn sie gerade mal schläft.
um die sache mal abzukürzen, es ist alles so wie ich mir das gewünscht habe.
lieben gruß von hermine.
Lieben gruß von mir."

Lieber Udo, danke für den tollen Bericht, wir freuen uns, dass Mine so ein witziges Herrchen abbekommen hat und wünschen euch alles Liebe!
Heute kam ja u.a.:
"ich glaube das bett ist zu klein, irgend was hängt immer runter." :-)

10.08.2017

Hermine, fünf Jahre alt, derzeit abgeschoren, sucht am Besten ein Einzelplätzchen. Ginge evtl. auch zu einem souveränen Rüden.
Wir werden mal beobachten, wie sie sich bei uns entwickelt.

 

 

 

 

 

 


Drucken   E-Mail