Im September 2009 zog unser Sloughi Scipion zu unserer Ilse. Er war bereits 8 Jahre alt, kastriert und hatte eine harte Zeit hinter sich.
Er war damals der Anstoß zur Rettung gefühlt zahlloser Sloughis, gefolgt von Azawakhs, Barsois und auch Whippets.
Neben der eigentlich unwichtigen Tatsache, dass Scipi gestromt war (die meisten Menschen wollen nur einen hellen...) war er auch ein ängstlicher, zurückgezogener, fast misstrauischer Hund, dessen Verträglichkeit eher so lala war.
Das schreckte unsere Ilse alles nicht, Scipi wurde der Gefährte einer äußerst eigenwilligen Whippetdame, von der er sich bis zu deren Lebensende "behausmeistern" ließ.
Ilse schreibt:
"Liebe Helge, am 12. August musste ich auch Scipion gehen lassen. Er hat mich durch viele sehr schwere Zeiten begleitet, mich immer wieder geerdet.
Ich habe meinen besten und zuverlässigsten Freund verloren.
Auch wurde ich immer wieder von fremden Menschen wegen seiner Ausstrahlung angesprochen.
Vielen Dank, dass Du mir diesen besonderen Hund anvertraut hast.
Er war immer sehr ruhig und zurückhaltend, aber die Stille in den Räumen nach seinem Fortgehen erschlägt mich.
Ich vermisse ihn.
Ilse"
Liebe Ilse, wir haben zu danken für Deine Treue und Beständigkeit trotz aller Widrigkeiten, die das Leben manchmal zu bieten hat.
Scipi hätte es nicht besser treffen können!
23.09.2009
Unser Scipion darf in seinem Schlaraffenland bleiben. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.
10.03.2009
Der 8 Jahre alte gestromte und kastrierte Sloughi-Rüde Scipion sucht ein neues Zuhause. Da wir ihn ja endlich auf einer iWi-Pflegestelle haben, können wir nun auch mehr über sein Wesen berichten.
Insgesamt ist er gut sozialisiert: er verhält sich großen und kleinen Menschen gegenüber freundlich, wenn auch anfangs etwas zurückhaltend.
Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut zurecht.
Bei Hündinnen wird er zum Charmeur, bei Rüden kommt es darauf an, ob sie sich freundlich verhalten oder nicht. Auf dem Spaziergang ist er äußerst wohl erzogen.
Alles in allem ein lieber Rüde, der sich in der Erholungsphase der letzt jährigen Strapazen befindet.
Sloughi-Liebhaber gesucht!
News 31.05.2009
Unser Scipion hat sich hervorragend auf seiner Pflegestelle eingelebt und so wie es aussieht, darf er dort auch bleiben - daher ist er reserviert.
Mittlerweile hat sich auch gezeigt, daß er besser mit Rüden als mit Hündinnen klar kommt. Lediglich seine eigene Whippet-Hündin liebt er über alles und sei sie noch so kratzbürstig zu ihm.
Jetzt drücken wir mal ganz fest die Daumen, daß der Bub bei seinem Mädchen bleiben darf - der Familienrat wird in Kürze tagen :)))


