Whippetrüde: Flori (ehemals Tristan)

Whippetrüde: Flori (ehemals Tristan)

08.04.2020

Wenn die Sonne so schön scheint, ist es noch ein bisschen trauriger, wenn ein geliebter Bub gehen muss.
Doch der Flori (ehemals Tristan) war schon fast 14 Jahre alt und hat seinem letzten Frauchen Annette noch drei gemeinsame schöne Jahre bereitet. Und ihm gefiel sein neues Leben sowieso sehr.
Annette schreibt:
„Auf dem Papier warst du schon ein älterer Hund als du kurz vor deinem 11 Geburtstag zu mir kamst. Aber das Geschriebene hat dich bis zum letzten Tag nicht interessiert. Kleiner Flori du warst die geballte Lebensfreude und Lebenslust. Jeden Tag hast du mit ausgiebigen Rennrunden durch den Hof begonnen, die Erde bebte jedes Mal und dein Gesicht strahlte vor Freude. Du warst der perfekte Hausmeister, hast alles mehrfach täglich gründlich untersucht und gewässert. Keine Einkaufstüte kam unkontrolliert ins Haus, du hast immer mitverfolgt was in den Kühlschrank oder in den Vorratsschrank kam. Den Windspielchen warst du ein liebevoller Schmuse- und Kuschelkumpel und hast ihnen gerne die geöffneten Nüsse überlassen. Dein größtes Vergnügen waren lange Spaziergänge im Wald und durch die Felder. Bis zum Schluss warst du noch 2 Stunden unterwegs. Nie hätte ich gedacht, dass unser gemeinsamer Weg schon zu Ende ist. Am Mittwochabend hast du noch wie gewohnt lautstark nach dem Abendbrot verlangt. Kurze Zeit später konntest du kaum noch Laufen, ein generalisierter Krampfanfall aus dem wir dich nicht mehr zurückholen konnten. Schweren Herzens habe ich dich gehenlassen.
Du hinterlässt eine riesen Lücke und fehlst ganz wahnsinnig, gute Reise lieber Flori.
Wir sehen uns wieder.“
Vielen Dank liebe Annette für die gute Zeit, die Flori bei dir haben durfte.

 

25.06.2017

Eben ruft die liebe Annette an, vor 20 Minuten ist ihr neues Familienmitglied eingezogen, Tristan wurde von Whippet Romy (verm 10/2013) liebevoll begrüßt.
Liebe Annette, wir freuen uns riesig, dass Tristan endlich sein Frauchen gefunden hat und wünschen dir/euch alles, alles Liebe und Gute!
Hier ein Foto vom Transport:-) Weitere werden sicher noch folgen.

05.01.2017
Der zehnjährige Tristan lebt derzeit in einem kleinen Whippetrudel. Da seine Besitzer immer weniger Zeit für ihn haben, suchen sie für den anhänglichen Buben ein neues Zuhause.
Gerne bei einer Hündin, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch ein Einzelplätzchen wäre vorstellbar, Hauptsache, man hat genug Hände frei, um Tristan zu beschmusen:-)
Tristan gehört nicht zum alten Eisen, er spielt gerne und döst auch gerne in der Sonne. Bisher hatte er einen Garten zur Verfügung, seine Besitzer wünschen sich den im neuen Zuhause ebenso.

 

 

 

 


Drucken   E-Mail