Afghanen-Rüde: ROMEO

Afghanen-Rüde: ROMEO

20.06.2022

Traurige Zeilen erreichten uns:

"Wir trauern um unseren Mio (ehemals Romeo), den wir am 20.06.2022 nach kurzer schwerer Krankheit und mit nur neun Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Mio war unser absoluter Traumhund. Er hat unser Leben unendlich bereichert und selbst den kleinsten Dingen eine Tiefe geschenkt. Es gibt so viele Abenteuer, die wir erlebt haben, so viele unausgesprochene und doch  verstandene Worte, so viel Nähe, Wärme und Liebe. Es bleibt eine allumfassende Stille und Leere. Wir sind erfüllt von Dankbarkeit, vor allen Dingen für Mio, aber auch und besonders für sein Pflegefrauchen. DANKE!

Mio war unser Glück.

Er bleibt in unseren Herzen."

Vielen Dank für alles liebe Kristina und Familie!

 

16.05.2017

Und dann haben wir in unserem Team auch noch so richtig enthusiastische und positive Menschen (unsereins fühlt sich manchmal etwas abgenutzt).
Unser Romeo weilte ja auf unserer Trainingspflegestelle, sprich eine Pflegemama, die den Tierchen allerhand Sachen beibringt.
Und dann gab es eine Interessentin, die noch nie einen Hund in ihrem Leben hatte, aber von einem Afghanen träumte.
Also unsere Pflegemama nimmt sich nicht nur Hunden an, sondern auch den Menschen.
Romeo ist nun sicherlich schon einen Monat bei seiner neuen Familie und alles läuft gut...klar müssen alle Beteiligten noch das eine oder andere lernen, mußten wir aber einst alle.
Wir können uns nur bedanken für so viel Engagement!
Romeo, der jetzt liebevoll Mio genannt wird, fühlt sich auf jeden Fall wohl wie man sehen kann.
Wir wünschen Kristina & Mann und dem hundehütenden Papa alles Liebe mit dem schönen blauen Buben. Weiter so!

12.02.2017

Unser Afghanen-Bub Romeo lebt nun seit zweieinhalb Wochen bei seiner Pflegemama.
Sie hat uns schöne Bilder von ihm geschickt und ihn nun auch ein bißchen kennengelernt bzw. der Bub hat so einiges gelernt:
Er wird jeden Tag gebürstet und Ohren geputzt - und er macht jetzt nicht mehr einen auf "Dramaqueen"
Er geht gut an der Leine und benimmt sich bei Hundebegegnungen.
Auch mit den auf der Pflegestellen lebenden Rüden bzw. Hunden kommt er gut klar uns spielt mit ihnen mittlerweile.
Fazit der Pflegemama: "ein netter Hund halt" :)










07.12.2016
Auch die Bilder von unserem "hellblauen" afghanischen Buben sind eingetroffen.
Der 3 Jahre alte Romeo möchte gerne ein neues Zuhause, da er mit der derzeitigen Rudelsituation nicht zurechtkommt.
Ein anderer Hund würde ihm als Gesellschaft reichen. Eventuell würde er sich auch als Einzelhund wohlfühlen.
Er kennt Waschen und Kämmen, doch insgesamt sollte, falls langes Haar gewünscht, noch an diesen Situationen gearbeitet werden.
Ansonsten ist er ganz Afghane mit leichtem Sturkopf und selbstständiger Tagesgestaltung.
Afghanen-Liebhaber gesucht!









Drucken   E-Mail