Greyhound-Hündin: EMMA

Greyhound-Hündin: EMMA

26.05.2020

Mit knapp acht Jahren zog Emma zu Grey-Bub Panda -als Geschenk zu seinem 9. Geburtstag.
Leider hat der Knochenkrebs dieser harmonischen Greyhound-Ehe ein Ende bereitet.
Mit 11 Jahren musste sich Emma auf ihre letzte Reise begeben.
Liebe Ruth, lieben Dank für die guten drei Jahre.
Bei aller Trauer haben wir uns den Text von damals nochmals durchgelesen, das Statement zu Emmas damaligem Umzug gefällt uns heute immer noch so richtig gut:
„Und das Fazit dieser Geschichte: Anstatt einen Kuchen aus Würstchen und Frischkäse wäre es doch mal schön, wenn auf diese Weise der eine oder andere unserer Schützlinge ein Zuhause finden würde.
Ok, natürlich segnen wir auch beides ab, neuer Kumpel UND Geburtstagstorte :-)“


 
14.04.2017


Unsere hübsche Emma ist bereits am Mittwoch in ihr Zuhause gezogen und das kam so...
Ruth schickte uns zwei Tage davor Fotos von Pandas neuntem Geburtstag. Panda lebte seit dem Tod seiner Salukifreundin bei Ruth und ihrem Mann als Einzelhund - na, da hätten wir ja Abhilfe.
Wir bedankten uns kurz für die Fotos und meinten, als Geburtstagsgeschenk für Panda böte sich ja unser Emmalinchen an. Ruth bat um Bedenkzeit, die nicht lange dauerte und zack, am Mittwoch sass Emma in Mäxles Fiat 500, zusammen mit einem Herd für seine Wohnung... ok, nicht viel Platz da hintendrin, aber lieber schlecht gefahren als gut gelaufen:-) Und in München durfte Emma zu Andrea ins Auto steigen, die dann Emma bis zu Ruth chauffierte.
Vielen lieben Dank euch beiden!
Und das Fazit dieser Geschichte: Anstatt einen Kuchen aus Würstchen und Frischkäse wäre es doch mal schön, wenn auf diese Weise der eine oder andere unserer Schützlinge ein Zuhause finden würde.
Ok, natürlich segnen wir auch beides ab, neuer Kumpel UND Geburtstagstorte :-)


29.01.2017

Emma wird bald acht Jahre jung. Sie fühlt sich in einem Rudel pudelwohl, von daher suchen wir Menschen mit mindestens einem vorhandenen Windhund. Da Emma laut Vorbesitzerin Treppen grundsätzlich heruntersegelt und wir das auch schon festgestellt haben, suchen wir ein Haus mit Gärtle:-)
Ansonsten ist Emma ein typischer Grey, an dem jeder Liebhaber eine Freude hat.

 

 



Navas liebt sie auch schon:-)

 

 



 

 

 


Drucken   E-Mail