Afghanen-Rüde: JOSCHI

Afghanen-Rüde: JOSCHI

23.11.2022

Vor einigen Tagen mussten uns Michael & Sonja folgendes schicken:
„Unser geliebter Joschi ging heute über den Regenbogen  -  wir sind sehr sehr traurig!“
Beiden fehlten die Worte….
Unser Joschi war im zarten Alter von einem Jahr zu den beiden gezogen. Ein Traum von einem Afghanen: topverträglich, wunderschön, superlieb – ein Wahnsinns-Hund, wie Michael immer sagte. Im nächsten Jahr bekam er eine Lungenlappen-Torsion. Wider Erwarten überlebte er diese Mega-OP und erholte sich im Laufe eines Jahres.

Und nun bekam er im Alter von 6,5 Jahren einen Chylothorax. Leider bleibt bei dieser Diagnose nur die Erlösung.

Lieber Joschi, für dich wünschen wir uns, dass es das Regenbogenland wirklich gibt und du es dort schön hast. Dein kleiner weißer Freund, der „Erdmann“ vermisst dich unendlich und deine Menschen sowieso.
Lieber Michael, liebe Sonja – danke, dass Joschi bei Euch ein echtes „Hundeleben“ haben durfte, so wie wir uns das für jeden Afghanen wünschen.

 

06.02.2017

Was man so ohne Telefon und Internet nicht alles machen kann:
Letzten Mittwoch kam Joschi zu uns. Ein einjähriger Afghanen-Bub in black & tan.
Seine Reise hatten wir Gott sei Dank schon länger geplant und dank Handy klappte dann auch alles.
Er hatte sein Zuhause verloren - für uns unerklärlich - ein selten lieber und süßer Bub. Sein Züchter vertraute uns den kleinen Schatz an, damit er ein ganz liebes Zuhause bei Privatmenschen findet.
Um ganz ehrlich zu sein, ehrt uns dieses Vertrauen ja sehr, doch als TSV eignen wir uns nur bedingt für die Vermittlung von jungen Hunden, da die meisten eher einen mittelalten Hund aus Altersgründen von uns haben wollen.
Aber nun war Joschi da und wir zermarterten uns das Hirn, wer diesen Süßen denn verdient haben könnte.
Rumtelefonieren war ja nicht....
Weiterhin entdeckten wir am Donnerstag, daß das erste Mädel von uns heiß geworden war - auch gut.
Dann klingelte unser Telefon ausnahmsweise.
Ein uns über iWi-Freunde bekannter Afghanen-Besitzer suchte einen neuen Begleiter!
Manchmal denkt der liebe Gott mit.
Bereits gestern machten wir uns auf in die Pfalz und brachten unserer Joschi in sein neues Zuhause.
Ein kleiner Hund wartete dort auf ihn. Und um ganz ehrlich zu sein, wir haben noch nie gesehen, daß sich ein hinterbliebener Hund so sehr über einen neuen Freund gefreut hat. Das ganze Hündchen wackelte vor Freude, es tanzte um Joschi herum und war selig. Auch die beiden Menschen waren total glücklich.
Joschi hat nun ein eigenes Haus mit eingezäuntem Garten und zwei Menschen, die den ganzen Tag Zeit für ihn haben - ein echter Luxusplatz.
Tja und wie das in der Pfalz so üblich ist, gingen wir zwar ohne Hund, dafür mit allerlei Geschenken beladen wieder heim.
Lieber Michael & Sonja, vielen herzlichen Dank für dieses schöne Zuhause für den kleinen Buben.
Ein Dank auch an Lutz & Maggie, erster kam schnell auf Nachbarschaftsbesuch und brachte uns noch zwei Kissen mit....




Drucken   E-Mail