Greyhound-Rüde: TERMO

Greyhound-Rüde: TERMO

08.08.2019

Und noch einer ist viel zu früh gegangen.
Termo lebte seit Oktober 2016 bei Mike, der uns schrieb:
"Vor einer Woche war alles noch wie immer. Termo war fröhlich, mit Riesenappetit wie immer. Nun ist Termo völlig unerwartet von uns gegangen. Er war so ein traumhafter Bub. Aufmerksam, lieb, verschmust, es hat uns fast das Herz zerbrochen. Wir können die Situation noch immer nicht fassen. Zwei Herzensbuben Termo und Chahin innerhalb von 2 Wochen einfach weg.
Begonnen hat es bei Termo ganz harmlos mit viel Pipi und Durchfall, dann mit einem stark geblähten Bauch, plötzlicher Nahrungsverweigerung und Symptom von Übelkeit. Nach diversen Untersuchungen im Notfall der Tierklinik dann der niederschmetternde Befund, massiver Leberkrebs ohne Rettungsmöglichkeit. Aus Rücksicht auf ihn mussten wir ihn schwersten Herzens am 8. August gehen lassen. Er ist ganz ruhig und sanft eingeschlafen. Am 12. August wird er einzelkremiert und wird bei uns zu Hause sein. Auch seine Seele wird uns immer begleiten."
Wir sind auch sehr traurig, vielen Dank für alles lieber Mike!

 

21.10.2016

Ganz überraschend ist unser Dermo gestern umgezogen. Wir dachten eigentlich, die neuen Kumpels sollten ihn nur mal kennenlernen und schwups, kamen Conny und Mike mit Leine und Halsband ohne Dermo vom Spaziergang zurück. Er sass bereits mit den beiden anderen im Auto. Es war, als kannten die drei sich schon:-)
So kann Dermo nun am Montag gleich seinen vierten Geburtstag im Kreis seiner neuen Familie feiern!
Ihr Lieben, wir wünschen euch alles Liebe und Gute mit Süssen und freuen uns auf Fotos!


25.05.2016
Dermo ist vier Jahre jung und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, inzwischen auch nicht mit kleinen, kläffenden Windspielen:-)
Im Rudel ist er der Zürückhaltende, Reservierte, obwohl er gerne spielt und springt, lässt er sich von den Whippets hausmeistern. Dank Furminator ist sein Plüschfell komplett raus und an Schenkeln und Bauch sprießen vereinzelt ein paar zarte Härchen. Dermo ist absolut stubenrein und läuft wie eine Feder an der Leine. Ableinen ebenfalls kein Thema, wenn man sich bewußt ist, dass man einen Supersportler von der Leine lässt und überschaubar spazieren geht. Dermo erschrickt leicht, wird von anderen Hunden gerne drangsaliert und zieht sich dann zurück. Er braucht im Rudel des öfteren mal Schutz. Aus dem Grund suchen wir ein Plätzchen mit maximal einem netten Zweithund. Rüde oder Hündin ist dabei egal.



























02.07.2016
Heute mal zwei neue Fotos von unserem Greyhound Dermo.
Böse Zungen behaupten, wir müssten ihn Donald nennen, weil er an den Schenkeln ein Toupet a la Trump bräuchte:-)
Aber wen interessieren die paar Haare. Dermo ist auch mit nackten Schenkeln und Bauch ein wunderschönes Greyle. Greyle können wir inzwischen behaupten, weil er mittlerweile seinen Rennbahn-Tunnelblick verloren hat und mit den Windspielen durch den Garten hüpft. Er ist absolut kinderlieb, kein Kläffer, freut sich über jeden Mensch und lebt friedlich im Rudel. Dermo ist stubenrein und hat Spaß am Autofahren, wenn er kurz warten muß, setzt er sich schon mal hinters Steuer. Er hilft mit beim Altpapier verkleinern, verhält sich bei Tisch hervorragend - er bettelt überhaupt nicht, liegt nur friedlich schlafend unterm Tisch. Hauptsache, in der Nähe seiner Menschen. Er läuft ohne Leine und hört auf seinen doch merkwürdigen Namen ganz gut. Noch muß man ein wenig aufpassen, er muß erst seine Geschwindigkeit an holprige Wiesen mit Bachläufen und Maulwurfshügeln, Mäuselocher etc. anpassen. Da ist er zuweilen noch ein wenig verträumt unterwegs. An der Nase ist Fell gewachsen, wie man sieht. Sein Blick ist komplett anders. Er ist anders. Einzigartig. Wir sind mal wieder begeistert von dieser tollen Rasse.

 




 


Drucken   E-Mail