Afghanen-Hündin: LADY

15.07.2020

Mit fast 14 Jahren hat sich Lady von ihrem Frauchen verabschieden müssen.
Sie hat noch vier Jahre Glück und Freude bei ihrem Frauchen Eva erlebt. Danke für alles liebe Eva.

 

18.05.2016

Manche Windhunde finden ohne viel Lärm über uns ein neues Zuhause.
So zog letzte Woche eine fast 10 Jahre alte Afghanen-Dame zu einer tatsächlich recht alten Afghanen-Frau.
Letztere wollte damals unseren Sha übernehmen, der dann leider eingeschläfert werden mußte.
Wir dachten damals scharf nach, wo wir denn jetzt einen alten Afghanen finden könnten.
Auf dem Spaziergang fiel uns dann ein, daß wir vor einiger Zeit ein altes Mädchen zu ihrer Züchterin transportiert hatten, nachdem die Vorbesitzerin ins Pflegeheim mußte. Eigentlich hätte sie bei ihrer Züchterin bleiben können. Doch manchmal stellt man fest, daß Hunde, die ihr ganzes Leben mit einem Menschen nur geteilt haben, gar nicht so begeistert von einem Rudel sind.
Und wie das Schicksal manchmal so will, wohnte das Afghanen-Mädchen gerade mal eine Stunde von unserer alten Dame weg. Auch praktisch, weil alte Damen können ja auch mal ins Krankenhaus müssen und da ist es ganz gut, wenn man nicht weit weg ist.
Letzte Woche dann war es so weit, die zwei alten Damen haben sich kennengelernt und waren sich spontan sympathisch.
Wir wünschen Euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit!


Drucken   E-Mail