Afghanen-Mix: LENNY

Afghanen-Mix: LENNY

21.03.2016

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht:
Unser Afghanen-Mix Lenny (ehemals Lolo, vermittelt April 2009) ist tot.
Sein Frauchen schreibt:
"Lenny ist kurz vor seinem 9ten Geburtstag gestern über die Regenbogenbrücke gegangen . Er war 7 Jahre ein treuer Begleiter und ein Herz auf vier Beinen ."

Wir haben ihn damals irgendwo in einem spanischen Tierheim beim nächtlichen Surfen gefunden. Uns schaute damals ein Afghane in die Augen. Er war vermutlich ein Afghanen-Berner Sennenhund-Mix.
Seine Beinchen waren krumm, das Fell vom Berner, aber ein ganz lieber und treuer Bub.
Unserer Christa war es egal, sie nahm ihn wie er war und war nach ein paar Wochen selbst ganz verwundert, wie sehr er sich in ihrem Herzen breit gemacht hat.
Leider war er irgendwie nicht so richtig gesund und gestern war dann klar, der Bub konnte nicht mehr.
Lieber Lenny, wir wissen aber, Du hattest ein supergeiles Leben bei Deiner Christa, und Dir Christa danken wir von Herzen, daß Du so bist wie Du bist.


23.04.2016
Unser Lolo ist gestern in sein neues Zuhause gezogen und darauf sind wir wirklich ganz besonders stolz! Ein Mitglied der ersten Stunden hat den kleinen Schatz übernommen. O.k.... ganz so klein wie wir dachten ist er nicht, er kommt immerhin auf 60 cm Stockmaß. Seine Plegemama hat sich wohl angesicht der großen Afghanen etwas vertan...
Aber das macht Lolos Frauchen gar nicht, denn er ist noch niedlicher in natura als auf den Fotos und noch braver als beschrieben :)
Liebe Christa wir freuen uns riesig, daß Du Lolo bei uns gefunden hast, denn nun hat der kleine Kerl ein mindestens so nettes und liebes Frauchen wie zuvor gefunden. Alles Liebe!

05.01.2009
Eine traurige Geschichte.
Im Frühjahr hatten wir über andere Tierschützer von Afghanen-Mix Lolo erfahren, den diese aus einer Auffangstation geholt hatten. Wir sagten spontan zu, dass wir den kleinen Kerl auf eine Pflegestelle übernehmen. Er wurde uns anvertraut und es fand sich bereits nach 14 Tagen ein tolles Frauchen, welche Lolo ein liebevolles Zuhause bieten konnte, das liebevollste, das wir uns wünschen konnten. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Wir bekamen regelmässig begeisterte, glückliche Anrufe; Lolos ehemals krumme Beinchen wurden muskulös und fast gerade, sein Fell wuchs und glänzte, er lief ohne Leine, hörte aufs Wort und liebte sein Frauchen heiß und innig.
Nun ist Lolo seit Oktober wieder zurück bei seiner Pflegemama, sein Frauchen ist im Krankenhaus, sie hat inzwischen mehrere OP´s hinter sich, sie hat Krebs.
Heute erfuhren wir, dass sie nicht mehr gesund wird, das heißt, Lolo braucht ein neues Frauchen.
Wir sind sehr traurig darüber und fragen uns, warum es -wieder mal- ausgerechnet diese liebenswerte Sorte Mensch treffen muß;-(((
Lolo ist jetzt ca. eineinhalb Jahre alt, ein 55 cm kleiner, knuffiger, verschmuster und verspielter Schatz.
Und wieder werden wir unser Bestes tun, ihm ein angemessenes Zuhause zu finden.










März 2009, neue Bilder von Lollo. Er ist vom Wesen her weniger Afghane als Berner Senner. Eigentlich der ideale Anfänger-Windhund, das Wesen eines Hütehundes mit dem Aussehen eines Windis. Lollo sitzt morgens brav am Tisch und wartet auf ein Häppchen, begleitet seine Pflegemama mit Afghanen leinenlos, fährt problemlos im Auto mit, kann stundenweise alleine bleiben, einfach ein sehr liebenswerter, kleiner Schatz.




Drucken   E-Mail