Barsoi-Rüde: Darius (ehemals Mitja)

Barsoi-Rüde: Darius (ehemals Mitja)

02.12.2020

Unser Darius (ehemals Mitja) hat seine Familie für immer verlassen.
Claudia & Volker schreiben uns:
„Unser Darius ist am 02.12. mit fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser erster Windhund überhaupt, der bei uns mit 8 Jahren einzog und an dessen filigranes langnasiges Aussehen mit dem weißen weichen Fell und dem eleganten zurückhaltenden Wesen wir uns erst gewöhnen mussten, da Darius ziemlich kurz nach dem Tod unseres geliebten Bullmastiff Arthus einzog. 1 Jahr saß er auf einer Pflegestelle, bis wir ihn holten. Dann erlebten wir einige Monate, wie sehr ein Barsoi-Rüde andere kleine Hunde hassen kann. Er sprang vor Wut jedesmal außer sich in die Höhe. Und wir erfuhren, wie wehleidig ein Barsoi sein kann, der sich nur leicht am Laternenpfahl stieß und dann jammernd die Pfote in die Luft hielt. Die nächsten Jahre kamen wir dann super zurecht, sind bei der Rasse geblieben und haben noch ein paar weitere Tierschutz-Barsois aufgenommen. Alle wurden von Darius freundlich und gelassen empfangen. Auf seine Mädels hat er immer gut geachtet und er war in unserem riesigen Hundegebiet ‚Sandberge‘ derjenige, der die weiteste Runde gedreht hat, um alles im Auge zu behalten. Liebenswerte Eigenarten hatte er: In den Sandbergen spielte er ‚gefährlicher Hund‘ und rannte grummelnd im Kreis, und wenn man ihn hinter den Ohren kraulte, warf man automatisch eine brummende Maschine an und keine Hecke war sicher vor unserem ‚Heckenschrubbler‘. Grossen Spaß in Julianadorp im Urlaub mit den befreundeten Barsois hatte er regelmäßig. Zuletzt wurden die Augen etwas trüb, das Gehen und Luftholen fiel immer schwerer und die anschließende Kehlkopflähmung ließ uns keine Wahl. In der Tierklinik stellte man gute Blutwerte und ein sehr starkes Herz fest und riet zur Operation, von der er sich aber nicht mehr erholte. Die Ärzte kämpften 2 Tage um sein Leben, das Herz war noch stark aber der Körper konnte nicht mehr. Wir waren zuletzt dabei, er war nicht alleine und am Ende glitt er sanft hinüber. Ein großer stolzer liebenswerter Rüde, ein Familienmitglied ist gegangen und bleibt unvergessen. Darius “
Wir danken Euch von Herzen für alles!

12.01.2016

Auch Mitja hat ein Zuhause gefunden. Er lebt jetzt (vorerst...) als Einzelhund bei zwei tollen Menschen mit einem großen, gut gesicherten Garten und trifft sich mit etlichen iWi-Hunden zum Spaziergang in den "Sandbergen". Alles Liebe und Gute euch allen!
Wir freuen uns auf Fotos!


30.06.2015

Jetzt hat Mitja noch eine Zahnsanierung bekommen!
Seine Pflegemama schreibt:
"jetzt schaffe ich es endlich zu berichten: Darius hat die Zahnsanierung gut überstanden. Leider haben es 5 Zähne nicht überlebt. Und der Gute hat fast 12 Stunden gebraucht, um wieder gerade gehen zu können. Da merkt man halt doch das Alter. Darius bekommt jetzt noch ein paar Tage Antibiotikum, aber fressen tut er schon wieder ganz normal. Also können wir auch das abhaken. Nun brauchen wir nur noch die richtigen Leute. Übrigends scheint er sich zu Frauen eher hingezogen zu fühlen. Mit Männern ist er sehr vorsichtig. Aber mit ein bisschen Feingefühl wird auch das sicher klappen."

26.05.2015

Mitja, ein 7 Jahre alter Barsoi-Rüde sucht eine neue Familie. Er hat sich von seinem bisherigen Leben schon recht gut erholt.
Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle mit großen und kleinen Windhunden.
Wir werden in Kürze berichten, wie er sich so macht.
Auf jeden Fall sollten Interessenten Windhund-Erfahrung haben.
Neue Infos!
Die Pflegemama von Barsoi Mitja versorgt uns regelmäßig mit sehr schönen Fotos und sie hat auch mal ein bißchen etwas über ihn geschrieben....
"Nach kurzer Zeit wird klar, dass wir mit dem Prinzen weit daneben lagen. Du bist ein ZAR!
Dein Stolz ist trotz Deiner Vergangenheit ungebrochen, nun gilt es, die Welt zu erobern.
Wesen starke Hunde sind Dir dabei willkommen. „Fußhupen“ mit starkem Charakter werden geduldet. Bei schlechter Laune oder Langeweile kann man die ja auch mal jagen oder zwicken. Warum sollte man sich sonst mit dem Fußvolk abgeben?
Eine große Hundedame (vorzugsweise eine Barsoi-Prinzessin aus gutem Hause ) wäre das richtige für Deinen weiteren Lebensweg. Trotz Deinen stattlichen Alters bist Du sehr aktiv und willst alles mitbekommen. Es scheint, als wolltest Du nun alles nachholen, was Du bisher versäumt hast.
Der Garten in Deinem neuen Zuhause sollte groß sein und mit vielen festen Büschen bepflanzt, da Du es unheimlich genießt, Deinen Rücken darin zu massieren.
Das mit den Samtpfoten können wir total vergessen. Das kann doch auch nicht unser Ernst sein, dass man diese wohlgenährten, trägen Stubentiger nicht fressen darf, oder?!
Dein großer Pluspunkt ist, dass Du Deinem Herrn gefallen möchtest. Du bist bereit etwas dafür zu geben, wenn man Dir ein schönes Leben schenken möchte.
Wem Mitja vertraut, dem zeigt er offen und innig seine Liebe, wie es nur ein Barsoi tun kann.
FÜR BARSOI-FANS EIN ABSOLUTER TRAUMHUND !!!"


















Drucken   E-Mail