Deerhound-Rüde: KIFFI

Deerhound-Rüde: KIFFI

24.10.2020

Traurige Zeilen:
„Wir mussten wir unseren kleinen Kämpfer gehen lassen.
Über die letzten Monate tauchten immer mehr Probleme auf und zum Schluss wurde es sogar zu viel für unseren Kefau. Er hat alles so tapfer und mit einer Ruhe ertragen, dass es uns das Herz gebrochen hat.
Und so haben wir uns entschlossen, unseren Teil zu tun und ihn gehen zu lassen.
Er hinterlässt eine riesige Leere in unserem Leben und auf unserer Couch.
Vielen Dank, dass du ihn uns anvertraut und damit unser Leben so bereichert hast.
Traurige Grüße von John, Simone und Bailey“

Wir danken Euch Ihr Lieben, Ihr habt ihm ein wunderbares Leben gemacht und ihn gehen lassen, als es nicht mehr anders ging.

 

17.08.2015

Am Samstag bekam unser Deerhound Kiffi Besuch. Er wollte nicht gestreichelt werden, er wollte nicht mal vom OG runterkommen und schon gleich gar nicht wollte er in das fremde Auto steigen. Wir mußten ihn ins Auto tragen:-(
Das sind solche Momente, in denen man ins Zweifeln kommt.
Aber es hört sich alles gut an... Simone schrieb am Sonntagmorgen:
".... hier wie versprochen der etwas ausführlichere Bericht mit Fotos.
Kiffi war wirklich lieb im Auto und hat die Fahrt wie ein Champion überstanden. Wir haben nur einmal Halt gemacht und sind ein bischen mit ihm spazieren gegangen. Auf diesem Rastplatz wurde er sogar richtig lebendig und fing an zu spielen. Danach ist er ohne mit der Wimper zu zucken alleine zurück ins Auto gesprungen. Bei uns angekommen, hat er im Garten Jimmy kennengelernt und beide haben sich freudig begrüßt und dann einen Kontrollgang durch den Garten gemacht. Danach wurde das Haus von oben bis unten abgeschnüffelt. Jimmy´s Platz auf der Couch ausprobiert, die Schlafmöglichkeiten im Schlafzimmer inspiziert und natürlich ein kleinere Portion Futter mit Appetit verspeist. Die Nacht hat er recht ruhig bei uns im Schlafzimmer verbracht, obwohl er anscheinend lebhaft geträumt hat. Heute morgen beobachtete er ganz genau, was Jimmy im Garten machte und machte dieses dann nach. Frühstück wurde wieder mit Genuß verschlungen und auch nach einem Nachschlag verlangt.
Zum Menschenfrühstück war dann Besuch angesagt und als dieser angekam, war es ihm wohl doch etwas zu viel und zu laut. Kiffi zog sich ins Schlafzimmer zurück. Wir checkten, ob er okay war und er genoß die Aufmerksamkeit und überlegte sich dann, dass er doch lieber wieder mit runter kommt. Da legte er sich im Wohnzimmer auf ein Hundebett, von dem aus er uns sehen und hören konnte und beobachtete, was so alles passierte.
Jimmy weiß ganz genau, wenn nach dem Frühstück die Teller zusammen gestellt werden, ist es seine Zeit von der "Omi" ein Leckerli zu bekommen. Er stand also pünktlich zum Abräumen am Tisch und wartete. Kiffi sah sich dieses 2 Minuten an und dachte sich dann, dass kann ich auch. Er kam ganz unauffällig ebenfalls ins Esszimmer, stellte sich neben Jimmy und nahm sein Frühstücksleckerli in Empfang. Den Rest des Vormittags beobachtete er vom Bett vor der Balkontür aus und ließ alles auf sich einwirken.
Er hat definitiv schon Spitz gekriegt, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn einer in die Küche geht und steht dann sofort hinter einem.
Bis jetzt fühlt er sich ganz wohl, glauben wir. Er kann sich jetzt die Zeit nehmen alles einwirken zu lassen und zu entspannen.
Wir melden uns wieder in ein paar Tagen. wenn er Zeit hatte ein bischen anzukommen.
Vielen Dank nochmal, dass Du uns Kiffi anvertraut hast. Wir werden unser Bestes tuen, um ihm ein schönes Zuhause zu geben.
Liebe Grüße von John und Simone"

Vielen lieben Dank ihr beiden. Und immer dran denken, es dauert ein halbes Jahr mindestens, bis sich der neue Hund einigermassen eingelebt hat, egal, wie er sich nach außen hin verhält:-)
Wir wünschen euch ganz viel Freude und viele, gemeinsame Jahre miteinander!!
Seiner Vorbesitzerin und auch seiner Züchterin: Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

11.07.2015
Kiffi, drei Jahre jung, sucht ein Zuhause fürs Leben.
Er braucht ganz spezielle Menschen, weil auch er ganz speziell ist.

 

 


Drucken   E-Mail