Afghanen-Rüde: Ludwig (ehemals Bono)

Afghanen-Rüde: Ludwig (ehemals Bono)

25.07.2023

Kurz vor seinem 12. Geburtstag musste unser Ludwig (ehemals Bono, vermittelt April 2015) über die Regenbogenbrücke gehen.
Carola & Jörg schreiben:
„Wir sind untröstlich. Er war so einmalig besonders. Wir waren nicht auf so einen Hund vorbereitet. Wir behandelten ihn wie wir eben eine schwierige Katze behandelt hätten. Das war genau das richtige. Er war ein wundervoller charakterstarker Rüde, der es zu seiner Aufgabe gemacht hat das Grundstück, die Katzen, uns und seine geliebte Greta zu schützen. Eine coole Socke mit vernarbter Seele. Im Lauf der Jahre wurde er immer lustiger und seine Traumata verblassten. Danke für Ludwig.“

Vielen Dank für die vielen guten Jahre, die Ludwig bei Euch haben durfte.

 

14.04.2015

Unser Bono zog bereits Anfang des Monats in sein neues Zuhause: zwei Menschen, einen riesengroßes eingezäuntes Grundstück und jede Menge "Großkatzen".
Bono ist schwer beeindruckt, dem Chefkater hat er sich mal gleich untergeordnet.
Seine neuen Menschen sind ganz hingerissen von ihm und wir wünschen dem Buben sein Glück, auf das er ja ziemlich lange warten mußte.
Einen lieben Dank an die beiden Pflegemamas, die immer für Bono da waren, einen Dank an unsere Hundefrisörin Petra, die ihn sehr hübsch und professionell vor seinem Umzug gerichtet hat.
Liebe Carola, lieber Jörg, wir wünschen Euch alles Liebe mit dem Buben.

29.04.2014

Bono, unser 2,5 Jahre alter Afghanen-Rüde in black & tan, ist nach einem knappen Jahr im Zuhause wieder auf Heimatsuche.
Eigentlich würden wir ihn wieder so beschreiben wie damals:
Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der aber auch groß und kräftig ist. Seine neuen Menschen sollten seinem Bewegungsbedürfnis genügen können und zugleich auch mit seiner Kraft und Fitness umgehen können.
Auch wenn er schon einige Tiefen im Leben durchlitten hat, ist er sozialisiert und kennt alles.
Sportliche Afghanen-Kenner gesucht!"
Allerdings möchten wir hinzufügen, daß seine neuen Menschen entsprechendes Durchsetzungsvermögen mitbringen müssen.
Was das bedeutet erklären wir gerne!



 


Drucken   E-Mail