Greyhound-Hündin: BIBI

Greyhound-Hündin: BIBI

22.02.2021

Am Freitag erhielten wir leider traurige Nachricht:

"Heute mussten wir Bibi einschläfern lassen, es fing vor drei Tagen an mit Orientierungslosigkeit und Hecheln, sicher auch Schmerzen, sie wollte auch nicht mehr aufstehen und wenn sie dann doch mal draussen oder trinken war, taperte sie anschließend rum und wusste nicht wo und wie sie sich hinlegen sollte. Es ging ihr täglich schlechter, gestern wollte sie dann auch nichts mehr futtern, dabei hatte sie sich immer so aufs Futter gefreut, bis vor Kurzem ist sie vor dem Füttern noch rumgehüpft wie eine Junge… Wir hatten eigentlich gedacht, dass sie mindestens ihren 15. Geburtstag noch erlebt. Wir vermissen das alte Mädchen und sind sehr traurig.
Im Anhang Bilder aus dem letzten Sommer."

Liebe Eva, lieber Heinz-Georg, vielen Dank, dass Ihr Bibi ein so schönes Leben ermöglicht habt...

❤️

Bibi DSC00317

Bibi DSC00412

Bibi DSC00473


15.12.2014


Gestern war Bibis Umzugstag. Das kleine Mäuschen hat die fast sechsstündige Fahrt gut überstanden und fühlte sich auf Anhieb wohl in ihrem neuen Leben. War ja keine Frage;-)
Liebe Eva, lieber Heinz-Georg, wir wünschen euch alles Liebe mit Bibi und Co.



10.11.2014
Die kleine Maus hier ist gestern bei uns angekommen. Sie hat sich spontan wohl gefühlt - wie das bei einem Greyle so ist - keinerlei Anpassungs-Schwierigkeiten :-)
Bibi ist kastriert, neun Jahre jung und absolut stubenrein. Sie legte sich gleich neben unsere alte Ali in ein Körbchen um ein ausgedehntes Nickerchen zu machen. Vorher inspizierte sie den Garten und schnuffte an all ihren neuen Gefährten. Bibi hat von einer alten Verletzung eine Schraube im Vorderbein, die aber natürlich drin bleibt. Sie läuft und rennt ohne Probleme, zeigt auch keinerlei Arthrose. Hat sie ihr Schüsselchen leer, möchte sie auch nichts beim siebzehnjährigen Hamlet klauen, der immer langsamer wird beim Fressen. Bibi ist einfach nur toll und wir wieder mal begeistert, wie easy es ist, einen Grey aufzunehmen. Wer möchte sich von der Greymanie anstecken lassen?!

24.11.2014
Heute war Zahnsanierung. Ganz übel...viele Zähne waren nur noch knapp zwei Milimeter von Zahnfleisch bedeckt... der Rest wurde von dickem Zahnbelag zusammengehalten. 16 Zähne mußten raus, bzw. fielen uns schon freiwillig entgegen!
Nun bekommt Bibi eine Woche Antibiotika. Ihr Beinchen haben wir auch geröntgt, weil wir wissen wollten, wie es drin aussieht. Ein Nagel ist im Gelenk, der soll ja auch bleiben, das zeitwelige Humpeln nach Flitzespaziergängen kommt von der Arthrose drumherum. Also nichts Neues mal wieder, typische Rennverletzung und ihre Folgen.


 

 


Drucken   E-Mail