16 Barsois: Rüde ALTAI

16 Barsois: Rüde ALTAI

28.07.2013

Auch unser Evgeni (ehemals Altai, vermittelt August 2005) ist gestorben. Hier zwei Fotos die den hübschen Buben in seinem Zuhause zeigen.

Vor acht Jahren hatten wir 22 Barsois auf einmal zum Vermitteln. Drei davon waren jung und blind.
Wir machten uns keine große Hoffnungen, in Kürze ein Zuhause für diese zu finden. Doch es kam anders. Nach nur wenigen Tagen rief Ine aus Belgien an, sie wolle einen der blinden Barsois.

Seitdem sind nun acht Jahre vergangen und wir haben seit dieser Zeit ein Pflegeplätzchen in Belgien und jemanden, der immer wieder bereit ist, einem schwer vermittelbaren Windhund ein schönes Zuhause zu geben.
Vielen lieben Dank dafür und für die schöne Zeit, die Evgeni bei euch hatte!


Altai ist 2 Jahre alt. Derzeit sieht er noch Schatten, aber es ist davon auszugehen, daß er blind wird. Die Ursache dafür muß erst noch ein Augenspezialist feststellen.
Seine Nieren sind nicht in Ordnung, er trank anfangs auf dem Pflegeplatz bis zu 15 Liter, mittlerweile ist es nur noch die Hälfte. Bislang läßt er sich nicht anfassen, auch wenn er schon ein wenig neugierig auf seine Pflegemama reagiert.
29.08.2005
Altai hat es geschafft. Er hat ein ganz liebevolles Zuhause in Belgien gefunden, wo er sich mit seinen Fortschritten alle Zeit der Welt lassen kann. Danke Ine und Stefan, wir wissen, dass Altai bei euch ein tolles Leben haben wird!





copyright: Schmidt-Röger

Drucken   E-Mail