Afghanen-Hündin: MONI

Afghanen-Hündin: MONI

12.12.2020

Schon wieder was Trauriges:
„Schweren Herzens muss ich dir heute mitteilen dass wir MOON gestern den letzten Liebesdienst erweisen mussten um ihr zu helfen und sie zu erlösen, wir mussten sie über den Regenbogen gehen lassen dorthin wo sie keine Schmerzen mehr hat und wieder in Würde sein kann...........im Namen von MOON danke ich dir für ALLES und dafür das du sie uns damals überlassen hast“
Moon, wir nannten sie damals Moni, kam mit 1,5 Jahren zu uns. Wir erinnern uns noch sehr gut an sie, hatte sie doch eine ganz besondere Eigenschaft. Wenn man sie allein ließ, pinkelte sie auf ein Sofa und zwar jedes Mal. Das war ein Riesenproblem und es dauerte so einige Zeit bis wir für uns eine Lösung gefunden hatten. Wir legten eine Liegelind-Unterlage aufs Sofa, eine Kuscheldecke darüber und auf diese Weise musste nur die Decke gewaschen und nicht das ganze Sofa entsorgt werden. Nach mehreren Monaten Decken waschen, stellte Moni das Verhalten ein.
Bei Bino & Hans dauerte es natürlich wieder etwas Zeit bis sie auch dort nicht mehr aufs Sofa pinkelte …die Sofas waren auch viel zu schön dafür :).
Lieber Bino & Hans, lieben Dank für die lange gute Zeit, die unser Moni bei Euch haben durfte.

 

08.04.2013

Unsere Moni ist umgezogen!
Die zwei lang herbeigesehnten Jungs kamen auch tatsächlich und die zwei haben ihr wirklich sehr gut gefallen...
Die beiden konnten sich Monis Charme und Anmut natürlich auch nicht entziehen :)
War aber auch mal Zeit!
Lieber Bino, lieber Hans wir freuen uns sehr, daß unsere Grazie nun bei Euch leben darf - laßt es Euch gut gehen zusammen.
Auf das Foto mit dem roten Sofa warten wir bereits sehr gespannt :)))

26.08.2012

Die kleine Moni, eine 18 Monate alte Afghanen-Hündin in rot-brindle, sucht eine eigene Familie.
Sie ist eine ganz liebe und verträgliche Hündin, auch wenn sie sich bei uns bislang noch sehr schüchtern zeigt.
Zumindest hüpft sie dem Pflegefrauchen schon hinterher, wenn auch Kinder und Mann bislang etwas mißtrauisch beguckt werden.
Andere Hunde sind o.k., aber Mensch scheint das Wichtigste zu sein.
Moni ist katzenverträglich.
Moni braucht einen Menschen, der sich voll und ganz auf sie einlassen möchte, Zeit für sie hat und ihr das Leben zeigen möchte.
Für die Süße braucht man keine besonderen Fellpflege-Fertigkeiten, da sie eher unter die Kategorie pflegeleichter Afghane fällt.














Drucken   E-Mail