Afghanen-Rüde: Sydney (ehemals DRAGON)

Afghanen-Rüde: Sydney (ehemals DRAGON)

06.09.2023

Ein großartiger Afghane hat uns verlassen:
„Wir haben ein Glas Champagner auf unseren Sydney getrunken.
15 Jahre und 11 Tage ist er alt geworden.
Am Morgen war es Zeit geworden, er hat uns so lange begleitet.
Ein kleiner Mann - nein er hatte die richtige Größe, eben eine mit der man richtig alt werden kann.

Und eine Größe, mit der eine ganz „große Klappe“ einherging. Allzeit bereit den anderen Jungs Bescheid zu geben, er konnte gut austeilen, aber auch einstecken.
Aber mit seinem besten Freund Kumano teilte er gerne das kleinste Körbchen – Bauch an Bauch.
Bei seinen Mädels konnte er sich nie entscheiden, wer denn nun die Schönste sei, es waren alles nur seine. Diese fanden ihn bis in sein hohes Alter unwiderstehlich.
Draußen hörte er dank seiner Vorbesitzerin aufs Wort, ein echter Begleiter, der auch bei Minustemperaturen gerne ein Vollbad im Meer nahm.
Beim Temperament hat er zweimal hier geschrien.
Es ist still und leise hier, die letzten zwei Jahre pflegte er das gesamte Abendessen zu bellen, alles seins.
Danke für die vielen schönen Jahre!“

 

16.02.2013

Der Afghanen-Rüde Dragon hat seit gestern eine eigene Familie. Er war bislang nur in der Hundeliste aufgeführt und nun kann man ihn hier gucken.
Der Hübsche ist ein äußerst kritischer Geist, doch in seinem neuen Rudel benimmt er sich weitgehend ordentlich. Alles Gute Dragon!


Drucken   E-Mail