Windspiel-Rüde: LOLEK

Windspiel-Rüde: LOLEK

22.09.2023

Mach’s gut kleiner Mann:
„Kleiner Lollerich, für immer im Herzen.
*30.04.2009* - *22.09.2023*

Vor mehr als zehn Jahren strandete eine große Anzahl italienischer Windspiele aus einer Zuchtstätte in Frankreich im deutschen Tierschutz. Mit vereinten Kräften und viel Fahrerei konnten wir damals für all die kleinen Kobolde ein schönes Zuhause finden. Hand aufs Herz, wer kann schon nein sagen zu einem Windspiel? Wir jedenfalls nicht. Einer von diesen Hunden war unser Lolli.

Lolli hat hier all die Jahre in einer gemischten Windhund Gruppe gelebt, zu der auch immer mehrere Spielchen gehörten. Ein zuckersüßes, etwas unscheinbares Männlein, das Zeit seines Lebens etwas scheu geblieben ist. Im Gewusel der anderen Zwerge hat er sich richtig wohl gefühlt, ist aber am liebsten im Hintergrund geblieben. Wer Windspiele kennt, der weiß, sie erobern jedes Herz im Sturm, sie krempeln dein Leben auf links, man kann diesen vorwitzigen Clowns keinen Wunsch abschlagen und man kann ihnen niemals böse sein. Man verzeiht ihnen ihre ganz eigene Vorstellung von Stubenreinheit und hohe Tierarztrechnungen sowieso. Und wenn sie dich eines Tages verlassen, brechen sie dir dein Herz.

Lollerich war schon eine ganze Weile vom Alter gekennzeichnet. Oft stand er irgendwo herum, hatte vergessen, was und wohin er wollte, rief dann seine Menschen mit ungeahnter Hartnäckigkeit zu sich. Seine Sinne haben ihn immer öfter im Stich gelassen. So ist er auch schon mal falsch abgebogen und ich habe ihn dann in der Waschküche im Wäschekorb statt im Windspielnest gefunden. Zu guter Letzt haben seine Nierchen ihre Arbeit eingestellt und wir mussten ihn ziehen lassen. Dieser unsägliche Abschiedsschmerz, mit dem so ein Winzling seine Menschen zurücklässt, steht in absolut keinem Verhältnis zu seiner tatsächlichen Größe.

Nun flieg schnell in den Himmel zu den Anderen, mein kleiner Lolli, und pinkelt gemeinsam alle Wolken an.“

Danke für alles liebe Andrea!

 

19.12.2012

Der dreijährige Esprit heißt jetzt Lolek und darf mit seinen Kumpels am Nordseestrand toben. Andrea hat immer zu ihrem (nicht schrecklichen) Ivan ein zweites Spielchen gesucht - nun sind die beiden ein Herz und eine Seele.
Wir freuen uns sehr und wünschen auch euch alles Liebe!

 

 

 


Drucken   E-Mail