Afghanen-Hündin: Nessel (ehemals ROMINA)

Afghanen-Hündin: Nessel (ehemals ROMINA)

26.04.2023

Mach’s gut Nessel (ehemals Romina)!
Ihre Hundemama  Andrea schreibt:

„Nie wurde ein kleines Afghanenmädchen mehr geliebt ...

Nesrin kam 2012 zu uns an die Nordsee. Eine kleine 2-jährige sehr süße und sehr zickige Dame. Wenn ihr etwas nicht in den Kram gepasst hat, konnte sie sehr "spröde" werden, was ihr umgehend den Spitznamen "Nessel" einbrachte. Die gemischte Windhundgruppe und die dazu gehörigen Menschen waren Nessel herzlich egal. Und zwar alle bis auf einen - den Sohn des Hauses. Nessel beschloss, dass er der "Auserwählte" sei und wich ihm - freiwillig - keinen Zentimeter mehr von der Seite. Nie war sie irgendwo anders zu finden, als bei ihrem Lieblingsmenschen im Zimmer. Von niemandem sonst hat sie sich einfangen lassen, wenn sie im Garten war. Hat Rasmus einmal ohne Nessel das Haus verlassen, gab es unerträgliches andauerndes Geheul. Hat sie ihn bei der Heimkehr durchs Fenster erblickt, sprang sie vor Freude schrill schreiend von Fensterbank zu Fensterbank. So war sie, unsere kleine Nessel, temperamentvoll, leidenschaftlich, ein bisschen crazy. Junge Menschen werden erwachsen und verlassen das Elternhaus. Und weil keiner dieses Trennungs-Drama lange mit ansehen konnte, durfte Nessel bald hinterher ziehen. Diese besondere Verbindung zwischen einem jungen Mann und seinem Afghanen wurde mit jedem Jahr noch inniger. Elf glückliche Jahre waren den beiden vergönnt, eine lange Zeit für einen Hund, aber nun war die einst so wilde Nessel am Ende ihrer Kräfte und am Ende ihres Lebens angekommen. Mit unvorstellbar schwerem Herzen hat ihr Herrchen sie auf die letzte Reise geschickt. In Kürze wäre Nessel 13 Jahre alt geworden.“

Danke Rasmus & Andrea, was täten wir ohne Euch!

 

18.12.2012

Unsere Romina schmuggelte sich unter die Windspiele und konnte die weite Distanz Schwabenländle - Nordsee dank den lieben Helfern überbrücken. Euch nochmals der größte Dank.
Und wie man sehen kann, hat es sich die Hübsche schon gemütlich gemacht. Die Fotos entstanden kurz nach der Ankunft.
Vielen lieben Dank Andrea; es ist schön, daß Wanda jetzt jemanden zum "schwetzen" hat :).

04.12.2012

Romina, eine zwei Jahre alte Afghanen-Hündin, sucht aufgrund von Scheidung ein neues Zuhause.
Sie wird am Wochenende zu einem unserer Afghänchen plus Mama ziehen :).


Drucken   E-Mail