Windspiel-Rüde: EMILIO

Windspiel-Rüde: EMILIO

02.04.2021

Der kleine Emilio kam im November 2011 zu seiner neuen „Mama“.
Es war damals irgendwie Schicksal – sein Bruder Peppino war kurz zuvor einer Autoimmunerkrankung erlegen.
Doch nun fast 10 Jahre später waren auch seine Lebensuhr abgelaufen.
Ellen schreibt:
„Mein kleiner Grinsemann ist tot. Ich kam nach Hause und er lag tot in seinem Körbchen auf der Bank. Als ich ging, gab‘s für alle Butzis einen Esslöffel Dosenfutter, den auch Emilio freudig verspeiste und mich danach anlachte, wie immer. Er bellt und hüpfte herum, wie immer. Ein paar Stunden später war er tot, einfach so, ohne Vorzeichen. Ich hatte keine Chance, mich von ihm zu verabschieden.

Neun Jahre war Emilio bei mir, das erste Jahr saß er ängstlich in der Küche auf der Eckbank, traute sich nicht raus in den Garten, ich habe ihn getragen. Irgendwann flitzte er dann herum, als hätte er nie woanders gelebt. Emilio lag jede Nacht an meinem Hals, schniefte mir ins Ohr und war, glaube ich, ganz zufrieden. Er war ein Clown, er lachte den ganzen Tag und wenn er nicht lachte, schlief er. Da man ihn in wachem Zustand kaum fotografieren konnte, ohne dass das Bild unscharf war, weil er dauernd herumhüpfte und grinste, habe ich überwiegend Fotos von Emilio beim Schlafen.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht und er sich so heimlich aus dem Staub macht.

Er fehlt mir jeden Tag. Emilio wurde 13,5 Jahre alt...“

Liebe Ellen, danke für ein schönes Butzi-Leben!

 

07.11.2012

Emilios Umzug war Schicksal. Sein Bruder Peppino ist aufgrund einer Autoimmunerkrankung verstorben, so dass sein Frauchen gar nicht anders konnte, als jetzt den Bruder ihres kleinen Schätzles aufzunehmen.
Emilio (rechts), fünf Jahre jung, ist schon der Liebling aller;-)

 

 


Drucken   E-Mail