Irish-Wolfhound-Rüde: ARTUS

Irish-Wolfhound-Rüde: ARTUS

12.08.2019

Bereits im August musste Artus erlöst werden. Er hatte einen großen Tumor und fraß nicht mehr.

Ach das ist traurig, lebte das Wölfle bereits seit Mai 2012 bei Bianca und Familie und genoss sein Leben. Er wurde 9 Jahre alt, ein doch recht stolzes Alter für einen IW.
Vielen Dank für alles!

 

02.05.2012

Seit zwei Jahren schaue sie schon auf unserer HP die Wölfle an, meinte eine Anruferin, nur hatte sie sich nicht getraut, anzurufen. Jetzt, da ihr alter Mix gestorben war, fasste sie sich ein Herz und rief an... ganz kleinlaut, ob sie evtl. eine Chance hätte, trotz halbtags arbeitend und null Erfahrung in Sachen IW. Im Gespräch stellte sich dann noch heraus, dass zwar ein Haus mit Garten, aber kein Zaun vorhanden war;-)
Erst Zaun, dann Kaffeetante, dann gucken kommen. Gesagt, getan. In Rekordzeit war der Zaun gebaut und gestern war Artus-Schnuppern angesagt.
Er lebt jetzt mit einer Katze und vier lieben Menschen als Einzelhund, hat die Nacht schön ruhig geschlafen und wir sind ziemlich zuversichtlich, dass hier evtl. neue IW-Liebhaber "herangezogen" werden.
Jedenfalls wurde heute gleich ein Trimm-Messer gekauft, nachdem wir gestern kurz gezeigt haben, wie ein Wölfle aussehen sollte;-))))
Euch alles Liebe und Gute und auf bald!

14.02.2012
Dieser "kleine" Kerl ist zwei Jahre jung und ein typisch neugieriges Wölfle, das auf jeden offen zugeht.
Artus ist sehr gut erzogen und sozialisiert, hatte bisher ein sorgenfreies, schönes Leben mit engstem Familienanschluss und viel Liebe.
Artus lebte als Einzelhund, daher können wir uns auch wieder ein Einzelplätzchen für ihn vorstellen, da er ohne Probleme mit anderen Hunden auskommt, könnte er aber auch zu bereits vorhandenen Hunden. Wir sind für alles offen, jedoch sind Haus und Garten für unsere Großrassen Bedingung.

 

 

 

 


Im Hintergrund seine Oma;-)

 



04. April, er genießt den Frühling

 

 






Drucken   E-Mail