Barsoi-Rüde: LANDO

Barsoi-Rüde: LANDO

30.03.2012

Lando ist tot.
Sein Frauchen schreibt:
"vor einigen Wochen hatte ich mich bereits bei Ihnen gemeldet und Ihnen schon vorbereitend erzählt, dass Lando an einem Knorpeltumor erkrankt ist!
Im November 2005 haben wir Lando zu uns geholt. Er war ein grosser, starker Barsoirüde...und rot!! Und damit mein Traumhund!
Anfangs gar nicht einfach im Handling.. er fletschte schon mal die Zähne, lochte unserem schweizer Sennenhund die Ohren, wenn der ihm beim Fressen zu nah kam und auch sonst wollte er entscheiden wo es langgeht! Nun.. in einem Zwiegespräch zwischen mir und ihm... wurde das geklärt! Ich hatte ja schon 12 Jahre lang Barsoi! Ausserdem musste er erstmal seinen Platz finden innerhalb der Familie. Und so legte er sich dann mit der Zeit auch Gelassenheit und Sicherheit zu! Lando begrüßte einen immer stürmisch.. man ritt quasi immer ins Haus (er steckte immer den Kopf durch die Beine und schob)! Er war ein total fröhlicher und schmusiger Hund geworden. Mit dem schweizer Sennenhund war er am dicksten zusammen, unser anderer Barsoi und er gingen sich meistens aus dem Weg.. man spielte eher aus Versehen miteinander und das ganz selten! Aber der DICKE und er... das war schon ein Paar!
Nun... der Tumor an seinem Rücken wuchs so rasant... damit hatten wir nicht gerechnet! Vor Tagen hatten wir uns dann entschlossen ihn zu erlösen! Er konnte kaum noch aufstehen und es tat ihm offensichtlich sehr, sehr weh sich selbst auf seinem Platz nur herum zudrehen... und das trotz der Schmerzmittel!
Gestern Abend ist er dann eingeschlafen... mit seinem Kopf in meinem Arm und mein Mann hatte die Hand auf seinem Herzen!
Wir haben einen tollen Hund verloren!
Da mein Fotoapart streikt, sende ich ihnen im Anschluss ein Foto welches ich am Dienstag geschossen habe und es zeigt ihn auf seinem Lieblingsplatz!

Mit traurigem Gruss

Claudia und Olaf"

Vielen lieben Dank für ALLES.
Machs gut, Lando.

10.11.2005
Barsoi Lando hat ein neues Zuhause! Er ist heute Morgen von unserer Pflegestelle im Spreewald abgeholt worden und wird wohl demnächst Daheim ankommen. Haus, Garten, viel Zeit und ein Barsoi zum Spielen warten auf ihn. Wir freuen uns sehr und wünschen ihm alles Gute! Auf demselben Grundstück tobt sich übrigens auch unser Radschi mit seinem Freund aus. Auch ihm hier noch einmal extra liebe Grüße, besonders seinem lieben Frauchen Marie!

"Lando" ist ein großer mächtiger Barsoi-Rüde im Alter von 3 Jahren. Er verträgt sich gut mit Artgenossen und ist ein ganz lieber schmusiger Bursche. Obwohl er die Grundkommandos einwandfrei umsetzt, sind hier standfeste und Barsoi erfahrene Menschen gefragt, denn seine Jagdleidenschaft ist groß! "Lando" braucht aufgrund seiner Größe Platz und liebt ein ruhigeres Umfeld. Wo sind die Menschen die ihm gerecht werden können?






das letzte Foto

Drucken   E-Mail