Barsoi-Hündin: JELENKA

Barsoi-Hündin: JELENKA

12.03.2012

Im Herbst 2005 hatten wir drei sechs Wochen alte Barsoi-Babies bekommen. Eine Hündin davon, Jelenka, zog zu Simone. Sie schreibt:

"Leider habe ich eine traurige Nachricht zu vermelden.

Gestern Morgen ist Jelenka an einem plötzlichen Herztod gestorben, es gab keinerlei Anzeichen, dass irgendetwas nicht stimmen würde sie war bis zum Schluss fröhlich und unternehmungslustig.


Wir waren draussen sie rannte herum wie jeden Morgen, wir gingen rein, sie legte sich auf ihre
Sofa und etwa eine halbe Stunde später fand ich sie tot dort liegen.
Wir sind sehr traurig und werden sie vermissen, sie war einfach ein lustiger und fröhlicher Hund
so gar nicht wirklich barsoitypisch, dauernd war sie in Bewegung, sie hopste und sprang, fand den Schnee bei uns im Norden einfach himmlisch und liebte die langen Spaziergänge in den weiten Wäldern. Sie liebte einfach alles vom kleinen Hund über die Katzen bis zu den Menschen, für sie war ihre Welt in Ordnung. Für uns war sie eine grosse Bereicherung, sie war unser Clown bzw. wir nannten sie Micky Mouse, da sie ihre Ohren immer gestellt hatte, sie war zu
jedem Unfug und Spässen bereit und wir haben so manchmal über und mit ihr gelacht, sie war einzigartig. Wir sind dankbar, dass wir unser Leben doch fast 7 Jahre mit ihr teilen durften und es ist jetzt schon eine grosse Lücke entstanden.
Auf der anderen Seite denke ich, dass es für einen so fröhlichen, hopsenden und bewegungsfreudigen Hund der schönste Tod war, einfach so aus einem sonnigen Spaziergang gehen zu dürfen ohne zu leiden oder lange krank sein zu müssen. Nichts desto trotz tut einem das
Herz weh, wenn man die leere Stelle auf dem Sofa sieht.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Zeit.

Liebe Grüsse
Simone"

Auch dir Simone, danke für Alles.



Drucken   E-Mail