Irish-Wolfhound-Rüde: LEON

Irish-Wolfhound-Rüde: LEON

11.03.2012

Auch Leon mußte gehen.
Der sehr lustige IW-Rüde zog im Juni 2008 auf unser Pflegeplätzchen und beglückte alle dort Lebenden mit seinem lautstarken Gesang, der weithin gut hörbar war. Immer lustig, wenn das Ganze morgens um sechs im Garten erklang und das gesamte Rudel mit einfiel. Für Leon klingelte fast pausenlos das Telefon - das waren noch Zeiten...
Er zog dann zu Nora in den Norden und konnte dort singen, bis das Reet vom Dach fiel, es störte niemanden. In den letzten drei Monaten fiel auf, dass Leon müder wurde, nicht mehr so weit laufen wollte, der Doc stellte schließlich eine schreckliche Diagnose: Mehrere Tumore in Niere, Leber, Milz, Darm...
Es ging noch eine kleine Weile, dann kam er, um Leon zu erlösen.

Liebe Nora, danke für all deine Liebe und Fürsorge, die du Leon hast zuteil werden lassen.
Leon, machs gut. Zeig denen da oben mal, wie sich echtes Wolfsgeheul anhört!

17.07.2008
Für Leon hatten wir sehr, sehr viele Anrufe, soviele wie noch nie zuvor für einen IW - wir denken, den besten Platz für unseren lautstarken Sänger ausgesucht zu haben: Haus und Garten (mehrere Hektar eigenes Land drumherum, wo Leon ungestört an seinem Gesang feilen kann), Frauchen (Mitglied der iWi) mit viel Zeit und zwei vorhandene Spielkameraden (einer ein 4 Jahre alter IW). Auch hier war vor Kurzem das Wölfchen gestorben - es war unser Nick.
Noch haben wir nichts gehört, inzwischen müssten alle wohlbehalten Zuhause angekommen sein - immerhin mußten über 1000 km zurückgelegt werden. Wir werden berichten, wie es Leon geht!
Wir hoffen, dass für heute Nacht Ohropax bereit liegt und sind gespannt auf die morgigen Nachrichten.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Leons Züchterin!

und eben ist die null-Uhr-Marke überschritten, da kommt auch schon Post von Leon:

".....nach einer langen Fahrt(wir waren gegen 22Uhr zuhause)-die die beiden Hunde geduldig ertrugen, liegen jetzt Leon, Finn + Pauline im Kreis um mich herum! Leon hat getrunken, gegessen und ohne Leine mit unseren beiden Hunden einen guten Gang gemacht. Natürlich ist er noch ein wenig nervös, weint oder heult, wenn ich mich anschicke, den Raum mal kurz zu verlassen, aber er läßt sich relativ gut davon abbringen.
Er hat unterwegs auf der Reise(noch an der Leine)2x gepischert + getrunken, aber bis jetzt noch nicht gekäckert! Beim 3er Gang (frei) hat er auch gut gepischert.
Heute Nacht wird er auf jeden Fall in meinem Zimmer schlafen und morgen sehen wir weiter. Ich berichte dann!
Liebe hundliche Grüße-besonders an die putzigen Küchenkomiker-
Nora mit Leon, Finn + Pauline
Ich bin Dir wirklich von Herzen dankbar,daß Du mir Leon gegeben hast, er ist wunderbar."

08.06.2008
Bisher hatte Leon ein schönes Leben, Haus und Garten teilte er mit vier Kindern und sein Frauchen hatte viel Zeit, obendrein gab es noch einen vierbeinigen Spielkameraden.
Genauso ein Zuhause wünscht sich der dreijährige Schatz wieder. Anfangs wird er das Haus mit seiner Musik beschallen - Leon ist ein exzellenter Sänger - also sollte man ein so dickes Fell haben wie unsere Sanften Riesen;-)))
Leon ist ein Engelchen. Er verträgt sich mit Hühnern, Enten, Katzen und sonstigem "Kleinvieh", angeleint spürt man ihn gar nicht, abgeleint läuft er nicht mal fremden Katzen hinterher. Er braucht einfach nur SEINEN Menschen und ist selig, wenn dieser bei ihm ist.




sein letztes Foto


Drucken   E-Mail