Greyhound-Rüde: SANTIAGO

Greyhound-Rüde: SANTIAGO

01.03.2012

Gestern mußte Santiago eingeschläfert werden. Der fast dreizehn Jahre alte Greyhound konnte nicht mehr aufstehen. Als er im März 2004 zu uns kam, war er fast blind und es war sehr schwierig, für ihn "den Richtigen" zu finden. Dieser richtige Mensch kam dann in Gestalt von Christine daher, die sich einfach ins Auto setzte, von ganz oben nach ganz unten fuhr um ihren Neuen abzuholen. Santiago teilte sich anfangs sein Frauchen mit zwei Salukidamen, später kamen etliche, meist aus südl. Ländern gerettete Tierschutzhunde dazu. Santiago war immer souverän, ruhig, unauffällig.
Liebe Christine, danke für all die Pflege und die Liebe, die du Santi gegeben hast.

21.03.2004
Santiago war seit November in der Vermittlung und seit Ende März auf unserer iWi-Pflegestelle am Bodensee. Er wird demnächst 5 Jahre alt und ist fast blind, auch sein Schwänzchen hat er verloren aber seinen lieben Charakter nicht. Er ist in das große Rudel der Pflegefamilie aufgenommen worden, wie wenn er schon immer dazu gehören würde. Santiago ist ein total lieber Kerl, der sich mit allen Hunden prima versteht. Man merkt ihm seine Behinderung nicht an, auch die anderen Hunde behandeln ihn wie einen "normalen" Kumpan, es gibt kein Geknurre, niemand mobbt ihn, nicht mal der Versuch wird gemacht, so souverän ist Santi. Er hat ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Wesen und kommt trotz "schlechter Sicht" überall bestens zurecht. Santiago läuft ohne Leine - allerdings muß das Gebiet dafür übersichtlich und natürlich verkehrsfrei sein. Santiago ist ein alter Schmusebär, liebt Kinder und könnte sich sicherlich auch an eine Katze gewöhnen.

Nun ist Santiago umgezogen, am 17. Juni 2004, dem Tag seines 5. Geburtstags! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk konnte er sich nicht wünschen, ein liebes Frauchen, zwei Saluki-Mädels und zwei Katzen. Alles Gute Santi, Du mußtest viele Umwege für ein solch wunderbares Zuhause gehen.









Drucken   E-Mail