Sloughi-Rüde: DARIF

Sloughi-Rüde: DARIF

01.01.2012

Leider begann für unsere Ine das Jahr 2012 mit großer Trauer.
Unser Sloughi Darif verstarb heute Nacht auf dem OP-Tisch. Er war noch keine 5 Jahre alt.
Wir sind auch sehr traurig, hatten wir ihm ganz besonders ein langes und schönes Leben gewünscht, nachdem er schon viele schwere Zeiten hinter sich hatte.
Ein Trümmerbruch des linken Vorderbeins im Welpenalter zog 5 Operationen in den ersten 2 Lebensjahren nach sich. Letztes Jahr hatte er eine Magendrehung, die er überlebte.
Eine Milzdrehung war nun sein Schicksal.
Liebe Ine wir danken Dir von Herzen, daß Du Darif eine schöne Zeit gegeben hast, er war kein einfacher Hund, aber dennoch ein sehr liebenswerter Kerl, der einen tagtäglich wieder auf die Probe stellte.
Hier noch ein Bild auf seiner Pflegestelle.

01.08.2009
Sie werden sich sicher gefragt haben, wie es sein kann, daß ein so junger und hübscher Sloughi erstens bei uns ist und zweitens immer noch kein Zuhause gefunden hat. Das hat sicher mit seiner Geschichte zu tun:
Darif hat sich sehr früh bei einem Unfall das linke Vorderbein drei Mal gebrochen, Carpalgelenk zertrümmert und alle Bänder ab. In der Folgezeit wurde das Bein vier Mal operiert, doch als er zu uns kam war das Bein immer noch stark lädiert und eigentlich nicht schmerzfrei einsetzbar. Mit Hilfe Darifs Züchters fanden wir einen Tierarzt, der sein Handwerk verstand und das Beinchen nahezu in seine ursprüngliche Form versetzte.
Nach der Operation griff uns unsere Conny unter die Arme und pflegte den Buben so lange bis die Wunde verheilt war (eine sehr große Erleichterung, da unsere Pflegestellen zumeist mehrere Hunde besitzen/pflegen und es recht schwierig ist einen Hund mehr oder weniger ruhig zu halten - vielen herzlichen Dank). Die folgenden vier Wochen war noch Schonzeit angesagt und dann konnte Darif wieder langsam anfangen auf allen vier Beinchen durch die Gegend zu springen. Die letzten zwei Monate durfte er zum ersten Mal in seinem Leben nach Herzenslust toben und spielen.
Einen Riesendank an das Ärzteteam, wir hatten nicht erwartet, daß Darifs Bein jemals wieder so gut aussehen würde (bei Bedarf geben wir gerne die Adresse dieser Tierklinik weiter).
Ein weiterer großer Dank an Dagmar und Co., Eure Unterstützung war in jeder Hinsicht Gold wert.
Darif lebt heute bei unserer Ine mit Alibaba zusammen. Vielen lieben Dank!
Die Geschichte von unserem Darif zeigt, daß es wunderbar klappen kann, wenn alle an einem Strang ziehen: Züchter, Sloughi-Szene und Windhundhilfe; eben dann wenn allen das Wohlergehen eines Windhundes am Herzen liegt.

09.06.2008
Darif ist ein einjähriger Sloughi-Rüde in sandfarben, der ein neues Zuhause sucht. Er wurde in seiner Familie hervorragend erzogen, versteht sich mit anderen Hunden, ist auch lieb mit Kindern, stubenrein und kann altersentsprechend einige Zeit alleine bleiben.
Wir suchen Menschen mit Windhunderfahrung und entsprechender Power und Sportlichkeit für einen jungen Sloughi-Rüden.







Drucken   E-Mail