Greyhoundrüde: NEMO

Greyhoundrüde: NEMO

29.11.2011

Nemo mußte heute erlöst werden.
Wir werden ihn nicht vergessen.

11.08.2008
Samstag. Grosser Tag für Nemo. Er bekommt Besuch von Ute und Familie, die im Januar 2005 unsere beiden Grey-Geschwister Charlie und Jolante übernahmen, im Juni 2006 kam Windspiel Samantha(-Fledermausi) dazu und im Mai diesen Jahres total ungeplant Windspiel Sheba. Charlie musste ja leider diesen Sommer eingeschläfert werden, so dass Jolante die einzige "Große" war. Da sie an zunehmender Arthrose leidet, bleibt sie aber lieber Zuhause, als Bernd zum Joggen zu begleiten. Also warteten alle so lange, bis die Pflegestelle einen passenden Vierbeiner bekam. Letztens beim Kaffeeplausch meinte Ute, Adriana würde zwar nicht mitjoggen können, aber sie wäre jetzt "dran" (warum gibts nicht mehr Leute mit solchen Gedanken?!), aber es wurde ja ein Jogging-Partner gesucht und wir wollten nicht dazwischenfunken.
Nun mit Einzug Nemos auf der Pflegestelle war das Warten vorbei. Ein großer, sportlicher und sehr lieber Rüde - einziger Fehler: seine ungebremste Fress-Sucht.

Die hat Ute sofort nach Ankunft zu spüren bekommen. Als sie ihre mitgebrachten Schoko-Croissants auf unseren Eßtisch stellte, sprang Nemo über sie drüber und schnappte sich eins. Ute konnte nur noch kurz aufschreien aber ruck-zuck hatte Nemo das Ding ohne einen Funken von schlechtem Gewissen verspeist.
Bernd ging alleine spazieren und nahm außer Nemo noch einen zweiten Hund mit, für den zweiten Arm. Als er wieder kam, war er begeistert - von beiden! Und so haben jetzt Ute und Bernd nicht nur drei Kinder, sondern auch fünf Hunde. Also passen Sie bitte auf BEVOR Sie mit uns in Kontakt kommen - es könnte anders ausgehen als geplant und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!
Ach, bei dem zweiten Hund handelt es sich natürlich um Adriana! Wir dachten schon länger, dass das alte Schätzchen wohl bald in unser Patenprogramm übersiedeln muss, keiner hat für sie angerufen. Aber sie fühlte sich hier nicht 100Prozent wohl, sie hätte sich gerne weniger Konkurrenz gewünscht, was sie jetzt auch bekommen hat. Wir freuen uns wahnsinnig und können auch schon vom Einzug und Einleben berichten. Adriana ist völlig unauffällig, zickt noch etwas, aber lange nicht mehr so schlimm wie bei uns, Nemo war gleich nach seiner Ankunft unauffindbar. Er stiefelte in den Pool (ohne Wasser) und traute sich die Treppe nicht mehr hoch, so dass ihn Bernd hochschleppen musste. Klauen hält sich auch in Grenzen, Ute besitzt eine gute Blumenspritze;-) und gestern Morgen ist Nemo nach ein paar hundert Metern Spaziergang einfach stehen geblieben und wollte nach Hause. Dahin ging es dann im Eiltempo, ein gutes Zeichen, oder?!

06.11.2008
Nemo ist sechs Jahre alt, lief einfach in sein Pflegerudel und sagte:" Hallo, da bin ich!" So schnell ging es noch mit keinem.
Nemo bekommt am Samstag Besuch, seine Familie wartet schon seit Juni auf einen neuen Gefährten für Jolante, denn da ist ihr Bruder Charlie verstorben.
Nemo ist -unserer Meinung nach- der absolut perfekte Mitbewohner für Familie N. aus Friedrichshafen;-)))
Wir werden berichten und Nemo erstmal baden, dann gibts Ganzkörperfotos.
07.11.08 So, gebadet und gepflegt und nun gibts eine Ladung neue Fotos!












Drucken   E-Mail