Afghanen-Rüde: MANI

Afghanen-Rüde: MANI

12.09.2011

Eine sehr traurige Email erreichte uns:
"Der schlimmste Fall, und für uns alle unfassbar, ist eingetreten:
Manitou ist tot.
Er starb Montagnacht friedlich in unseren Armen ein,nachdem der gerufene Tierarzt bei ihm einen Infarkt diagnostizierte, es hatte sich wohl Gewebe gelöst und die Blutzufuhr zum Herzen eingeschränkt.
Er war doch gerade mal 6 Jahre alt.
Er war ein Engel, der mir geschickt wurde als der Himmel für mich voller Wolken hing durch den Tod meines geliebten Kameraden Aslan.
Als sein kleines Brüderchen zu uns kam gab er ihm Schutz und lehrte ihm das Leben.
Als sich am 10.09. der Todestag von Aslan zum ersten Mal jährte kuschelte er sich ganz fest an mich und gab mir Trost.
Am 12.09. ist er dann gegangen…irgendwo wurde ein Engel gebraucht.
Danke für die 10 Monate die ich Dich haben durfte.
Ich weiß wir werden uns ganz sicher wiedersehen, Du bist nur vorgelaufen, das macht ihr Afghänchen ja so…
Bis bald mein Schatz…"
Wir danken Dir, lieber Markus für alles, was Du für Mani getan hast!

03.11.2010
Auch unser Afghane Mani ist am Sonntag zu seinem Afghanen-Menschen umgezogen. Er hat dort ein Haus mir großem Grundstück und ein Herrchen, das viel Zeit für ihn hat.
Wir freuen uns sehr für Mani und wünschen ihm in seinem neuen Zuhause alles Gute!

16.08.2010
Mani ist ein wunderschöner, 5 Jahre junger Oberschmuser mit ausdrucksstarken Augen. Beim Spazieren gehen stromert er gerne im Gebüsch herum und nimmt keine Rücksicht auf sein Fell - welches trotz seiner Länge relativ leicht zu pflegen ist. Bei Hasen, Katzen und sonstigen Kleintierchen wird Mani ganz hibbelig. In seinem neuen Zuhause ist ein hoher Zaun Pflicht, ansonsten macht sich Mani selbstständig.




Drucken   E-Mail