Afghanen-Rüde: AYAM

Afghanen-Rüde: AYAM

22.07.2011

Der Afghanen-Rüde Ayam kam im Dezember 2008 zu seiner Pflegemama und nach über einem Jahr wurde beschlossen, daß der ältere Herr nicht mehr umziehen soll. Zudem wohl nioemand einen älteren Rüden haben wollte, der im Haus markiert. Unsere Pflegemama putzte eben tapfer :). Ayam hatte sich gut eingelebt und fühlte sich wohl in seiner Familie.
Nun war letzte mit fast 10 1/2 Jahren seine Zeit gekommen zu gehen.
Liebe Margret vielen lieben Dank für alles.

18.01.2010
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...."
Unser Afghanen-Rüde Ayam hat beschlossen, daß er mit 9 Jahren nicht nochmal umziehen will. Er habe sich nun nach einem Jahr sehr gut in seinem neuen Zuhause eingelebt, er habe sich an seine neuen Menschen und Gefährten gewöhnt. Das Leben, der Garten, das Sofa und überhaupt alles würde ihm sehr gut gefallen - zudem sein Frauchen wirklich sehr tapfer sei und ihm ohne zu Murren hinterherputzen würde.
Auch das verhaßte Kämmen müsse er nun endlich nicht mehr über sich ergehen lassen - er habe endlich einen schicken Kurzhaarschnitt :).
Zum Glück sieht seine Pflegemama das alles ganz ähnlich und möchte den alten Buben nicht mehr missen - kurz: Ayam darf bleiben!
Wir wünschen noch eine schöne lange gemeinsame Zeit!

08.01.2009
Ayams Herrchen verstarb vor zwei Monaten und ließ den mittlerweile 9 Jahre alten Afghanen-Rüden, rot mit schwarzer Maske zurück. Er ist ein typischer vdOM-Vertreter und es wäre schön echte Liebhaber dieser speziellen Afghanen-Sorte zu finden.
Uptdate: 04.02.09
Sobald wir ihn besser kennen gelernt haben, werden wir berichten...



Update 04.02.09
Ayam befindet sich nun seit einigen Wochen auf dem Pflegeplatz und es gibt nur Postives von ihm zu berichten.

Es handelt sich hier um einen liebevollen Rüden, welcher mit Artgenossen sehr gut harmoniert und eher unauffällig in der Rudelhaltung ist. Er sucht innigen Kontakt zu seinen Zweibeinern, wobei er affi-like seinen Sturkopf einzusetzen weiss.

Ayam sucht Menschen, die gewillt sind regelmäßige Spaziergänge mit ihm zu unternehmen, einen Garten findet er eher langweilig.

Gegen einen weiteren Windi hätte er sicher nichts einzuwenden, wäre aber bei entsprechender Auslastung nicht zwingend.


Drucken   E-Mail