Barsoi-Rüde: DANILO

Barsoi-Rüde: DANILO

26.04.2011

26.04.2010
Gestern hat Dobby (verm. 09/09) einen neuen Freund bekommen, mit dem er nun seine Barsoifreundin, die Katzen, Zwergziegen und Shetlandponies teilen muss - Danilo ist bei ihm eingezogen. Dieser fand die Zwergziegen doch etwas sonderbar, ist aber zu allem und jedem wie erwartet sehr lieb.
Wir freuen uns sehr, dass Inge nun bereits zwei unserer Herzenshunde hat und noch mehr freuen wir uns aufs Sommerfest;-)
Bis dahin alles Liebe und Gute!

16.02.2010
Danilo ist acht Jahre alt. Ein sehr sanfter, lieber, anhänglicher Rüde, der sich anderen Hunden gerne anschließt und Menschen über alles liebt.
Leider sieht es mit seiner Gesundheit nicht so toll aus, entfloht, entwurmt und gebadet ist er inzwischen, jedoch hat er folgende "Baustellen"...

Neues von Danilo

Dass er eine Flohkotallergie hat, ist hier klar zu sehen. Auf Bild 5 sieht man seine Perinealhernie, die gestern unsere Tierärzte bestätigten. Da sich jahrelang niemand so Recht um Danilo gekümmert hat, ist diese Hernie allerdings um Einiges ausgeprägter als das bei unserem Patendeerhound Leo der Fall war. Genauso wie Leo wird auch Danilo in der OP kastriert werden müssen, so vermindert man das Risiko einer erneuten Hernie.
Einen Leistenbruch hat Danilo auch noch, man kann ihn gut und riesig von außen sehen, beim Anfassen kann man die Darmschlinge sehr gut tasten.
Obendrein hat Danilo die obligatorische beidseitige Mittelohrentzündung, ein Klacks gegen die anderen Wehwehchen;-(

08. März 2010
Alles überstanden, alles operiert, Zähne gerichtet, zwei Warzen entfernt, Perinealhernie erledigt, kastriert und Leistenbruch operiert. Das arme Kerlchen hat sich vollständig erholt, heute haben wir Fäden gezogen.

Danilo ist ein sehr dankbarer, sehr anhänglicher Bub. Heute war Sturm und er der Meinung, er sei jetzt genug spazieren gegangen - er war plötzlich verschwunden. Er hat Zuhause vors Gartentor gemacht und sich daneben gesetzt, um auf uns zu warten. Ist aber auch ein blöder Sturm und etwas kühl an seinem abgeschorenen Popöchen;-)
Danilo ist ein Seelenhund. Mehr gibt es nicht über ihn zu sagen.

zwei neue Bilder, er schaut auch schon ganz anders in die Welt;-)



Flohkotallergie


Danilo hat das Bad so angestrengt, dass er direkt danach auf seinem Handtuch eingeschlafen ist


Perinealhernie





Aprilfotos;-)


hinten limks Chucki, neben Danilo Patenwhippet Mouri


wie die Orgelpfeifen, Barsoi, Grey, Whippet, Windspiel;-)



und mit seiner Freundin Gruscha, die ein wenig größer ist als er



rechts Gruscha, dahinter Ice und Chucki




Hilfe, Besucher... wir sind nicht da...



Drucken   E-Mail